Frage zu mini hdmi auf hdmi adapter

Quix12

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
50
hallo, ich weiß das mein theme nichts mit dem hier zu tun hat habe aber kein anderes thema gefunden.
Mein problem.
Ich habe einen 240hz monitor und als Grafikkarte eine GTX 750ti. Diese Grafikkarte hat aber nur VGA DVI und mini HDMI.
Das problem ist jetzt das über diese ausgabe anschlüsse keine 240hz möglich sind. Wo ich es aber nicht genau weiß das mini hdmi 240hz wiedergeben kann weil ich aber kein kabel dafür hab wollte ich fragen kann mir jemand einen adapter entpfehlen für 240hz.
Mit Adapter meine ich mini hdmi auf HDMI das man da dann ein normales hdmi kabel anschließen kann und das mit dem monitor verbinden kann.
Ergänzung ()

Quix12 schrieb:
hallo, ich weiß das mein theme nichts mit dem hier zu tun hat habe aber kein anderes thema gefunden.
Mein problem.
Ich habe einen 240hz monitor und als Grafikkarte eine GTX 750ti. Diese Grafikkarte hat aber nur VGA DVI und mini HDMI.
Das problem ist jetzt das über diese ausgabe anschlüsse keine 240hz möglich sind. Wo ich es aber nicht genau weiß das mini hdmi 240hz wiedergeben kann weil ich aber kein kabel dafür hab wollte ich fragen kann mir jemand einen adapter entpfehlen für 240hz.
Mit Adapter meine ich mini hdmi auf HDMI das man da dann ein normales hdmi kabel anschließen kann und das mit dem monitor verbinden kann.
Das ich damit dann 240hz nutzen kann
 
Ich glaube das deine Grafikkarte nur ein HDMI 1.4 Anschluss hat. Damit sind meines Wissens keine 240Hz möglich, auf jeden Fall nicht bei FullHD. Welche Auflösung hat denn dein Monitor?
 
Drewkev schrieb:
Welche hast du denn? Kenne keine mit Mini HDMI.
ich habe keinen Adapter meine grafikkarte hat mini hdmi und weil ich da kein kabel habe brauch ich ein adapter auf HDMI
Ergänzung ()

t0oastaa schrieb:
Ich glaube das deine Grafikkarte nur ein HDMI 1.4 Anschluss hat. Damit sind meines Wissens keine 240Hz möglich, auf jeden Fall nicht bei FullHD. Welche Auflösung hat denn dein Monitor?
1920x1080
 
Ist völlig Wurscht welchen Adapter man kauft. Keiner wird aus ner 750ti 240Hz raus kriegen.

Der hat unbekannte Monitor muss über DisplayPort angeschlossen werden für 240Hz. Steht so ziemlich wahrscheinlich auch im Manual.
 
Bei HDMI 1.4 sind nur 120Hz möglich - für 240Hz wird HDMI 2.0 benötigt und auch das geht selten da viele Monitore das nicht freigeben.

Was den Adapter selbst angeht, such einfach nach "mini hdmi auf hdmi adapter"...
 
Robo32 schrieb:
Was den Adapter selbst angeht, such einfach nach "mini hdmi auf hdmi adapter"...
Oder gleich ein Kabel was einseitig Mini HDMI hat ..

Aber am Ende total wurscht wegen dem HDMI 1.4 Problem der lahmen Grafikkarte
 
Zurück
Oben