So Freunde, nachdem ich mir einen neuen Rechner gegönnt habe, will ich doch was kleineres haben. ATX ist mir einfach zu groß. Ich möchte mir einen Mini-Rechner basteln, aber der dem großen in nichts nach steht.
Z.z. Habe ich einen 3570k, GA-UD3H Z77X, 8GB corsair LP, Asus 7950 in einem Antec 900,
Dieser PC geht an meinen kleinen Bruder, seiner ist kaputt. Bin ich nicht ein toller bruder
Also gekauft wird jetzt ein zweites mal,
i5 3570K
Kühlung: habe z.Z. eine Antech 620 Wakü, werde mir die gleiche nochmal kaufen
8GB Corsair LP
Grafikkarte : 7950windforce oder die Asus, mal schauen
so nun die Sachen die mir Kopfschmerzen bereiten:
Board : da bin ich mir sehr unschlüssig, definitiv Z77 zwecks späterer Übertaktung,
und sollte mini-ITX haben, oder micro ATX? aber passt ja dann in kein mini-ITX Gehäuse.
ASrock will ich aber nicht, bei meinem anderen PC hatte ich 2x defekte Asrock Z77 boards -.-
Gehäuse: Lian Li PC-Q02A Mini-ITX Cube , BitFenix Prodigy Mini-ITX, Lian Li PC-Q08B
oder ein Vorschlag von euch. Könnte vllt. auch micro atx Gehäuse sein wenns nicht allzugroß ist.
Und ganz wichtig, passen die Sachen auch in die winzigen Gehäuse rein :/
Danke schonmal
Budget wird erstmal außen vor gelassen, ich weiß ja was es kostet.
Z.z. Habe ich einen 3570k, GA-UD3H Z77X, 8GB corsair LP, Asus 7950 in einem Antec 900,
Dieser PC geht an meinen kleinen Bruder, seiner ist kaputt. Bin ich nicht ein toller bruder
Also gekauft wird jetzt ein zweites mal,
i5 3570K
Kühlung: habe z.Z. eine Antech 620 Wakü, werde mir die gleiche nochmal kaufen
8GB Corsair LP
Grafikkarte : 7950windforce oder die Asus, mal schauen
so nun die Sachen die mir Kopfschmerzen bereiten:
Board : da bin ich mir sehr unschlüssig, definitiv Z77 zwecks späterer Übertaktung,
und sollte mini-ITX haben, oder micro ATX? aber passt ja dann in kein mini-ITX Gehäuse.
ASrock will ich aber nicht, bei meinem anderen PC hatte ich 2x defekte Asrock Z77 boards -.-
Gehäuse: Lian Li PC-Q02A Mini-ITX Cube , BitFenix Prodigy Mini-ITX, Lian Li PC-Q08B
oder ein Vorschlag von euch. Könnte vllt. auch micro atx Gehäuse sein wenns nicht allzugroß ist.
Und ganz wichtig, passen die Sachen auch in die winzigen Gehäuse rein :/
Danke schonmal
Budget wird erstmal außen vor gelassen, ich weiß ja was es kostet.