Mini-ITX Board für Sandy Bridge

cwe01

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir ein neues System auf Basis Sandy Brigde aufbauen - Mini-ITX

Ankündigkungen zu geplanten Boards von Gigabyte, Zotac, Foxconn gibt es genug - aber leider keine Hinweise auf deren Verfügbarkeit. Bisher sind lediglich Intel und Asus gelistet (nicht verfügbar), die ich aber ausschließe (Intel nur bis 65 W CPU und Asus mit SO-DIMM).

Kennt jemand Termine für Gigabyte (GA-H67N-USB3) oder Zotac (H67-ITX WiFi) ?

Es gab auch diverese News auf Computerbase - kann man da nicht mal bei den Anbietern nachfragen und ein Update bringen ?

Denn wenn es noch Monate dauert, dann tendiere ich zu einem Micro-ATX System

Update

Da ich auch in den letzten Wochen keine aktuellen Infos im Netz gefunden habe, habe ich mich hinsichtlich Verfügbarkeit des GA-H67N-USB3 direkt an Gigabyte gewendet.

Rückantwort GA: Das Motherboard wird voraussichtlich in KW 10 im Fachhandel verfügbar sein (das wäre als Anfang März, 07. bis 11.03.)

Alternativen: Das Zotac ist zwar bereits gelistet, aber nicht verfügbar. Die derzeit einzige verfügbare Mini-ITX Alternative ist das Foxconn H67S - ohne USB3 und möglichen Abstrichen in der Qualität (?). Das Asus scheidet für mich aus, da ich SO-DIMM RAM Slots haben möchte. Das Board von Elitegroup ist interessant, aber es findet sich auch nichts über die voraussichtliche Verfügbarkeit.

Vielleicht nehm ich das Foxconn und lass USB 3 derweil mal (zurzeit brauche ich USB3 eh noch nicht)

Hi!

Für was hast du dich denn nun entschieden?

Zurück
Oben