Mini-ITX Board mit Dual LAN

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
Hallo Leute,

ich suche für mein Selbstbau NAS ein geeignetes Mini-ITX Board mit Dual LAN. Von Intel gibt es schöne Boards, auch mit dem Sockel 1200. und 2.5Gbase-T. Jedoch würde ich lieber AMD bevorzugen.

Es gibt aktuell ja nicht ein einziges Mini-ITX mit Dual LAN von AMD. Wisst ihr ob irgendwas in der Richtung geplant ist?
 
Ja, ist es - Asrock Rack x570 (ich warte auch)
Sogar Server Board mit Management Port

Geizhals
 
Mal in Richtung IndustrieBoards schauen.
 
Das Asrock liest sich echt gut und wenn ich mir n eigenen Server bauen würde, wäre es perfekt. Aber nur als NAS Funktion ist mir das mit dem geplanten Preis von über 300€ dann doch zu teuer.
Eventuell baue ich mir einfach eine 2. LAN Karte per PCI-E dazu.
 
Wizzard_Slayer schrieb:
Eventuell baue ich mir einfach eine 2. LAN Karte per PCI-E dazu.
An sich eine gute Idee, aber da die meisten ITX-Boards nur einen PCIe x16-Anschluss haben, müsstest du eine APU nutzen.
 
Wizzard_Slayer schrieb:
Eine CPU mit APU ist ja nicht das Problem und werde ich eh nehmen. Habe mich jetzt doch für Intel entschieden. Den i3-10100t mit 35w TDP und das Asrock h470m itx

https://geizhals.de/asrock-h470m-itx-ac-a2303605.html
meine Lösund war ein Thin-ITX Asus H110T 🙌
Unbenannt.jpg


ist super sparsam 👍

Die Lösung von einem Freund war: hier
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben