Mini ITX Build

Also durch ein kurzes bzw. kleines Neztteil würde ich die Phoenix reinbekommen aber bei diesem Gehäuse ist der Airflow recht schlecht soweit ich gelesen habe.

Werde daher doch zum Jonsbo UMX3 greifen denn hier müsste die Phoenix reinpassen. Weiß einer von euch zufällig wie es hier mit dem Airflow aussieht bzw. ob ich die standart Lüfter ersetzen sollte? Und worauf muss man hier beim zusammenbauen besonders achten?

*edit: Ich hab irgendwo gelesen dass bei Intel Prozessoren Top-Blow Kühler besser seien um den Prozessor zu kühlen ist da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank jetzt hab ich noch ne Frage ist ein Modulares Netzteil einfach ein Netzteil welches von sich aus keine Kabel weckgehen hat sondern nur anschlüsse für Kabel oder verwechsle ich da was?

Und langt mir ein 450 Watt Netzteil?

Edit: Hab mir jetzt folgendes zusammengestellt ich weiß noch nicht welchen CPU Kühler und welches Mainboard ich verwenden sollte und ob ich Kabel usw brauche. Habt ihr noch änderungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist im grossen und ganzen i.O.

Als CPU Kühler kannst du einen EKL Alpenföhn Ben Nevis nehmen.
Der ist günstig und wird viel empfohlen hier.

Mainboard: MSI B150M Mortar da es 4 RAM Slots hat
Netzteil: kannst getrost ein be quiet! Pure Power 9 CM 400W nehmen. Kostet 10€ weniger und ist ein wenig besser.

Ja ein VOLL-Modulares Netzteil hat keine Kabel die du NICHT abnehmen kannst.
Somit hast du die Möglichkeit sämtliche nicht gebrauchten Kabelstränge weg zu lassen.

Je nach Hersteller sind die Kabelstränge jedoch eher wenige oder so aufgeteilt dass man fast alle braucht.
Darum immer gut anschauen. Teilmodulare haben z.B keinen abnehmbaren ATX 24-Pol Strang. Den braucht man aber sowieso immer.

Vielen Dank ich habe deine Vorschläge gleich mal umgesetzt jedoch hab ich mich noch ein aller letztes Mal für ein anderes Gehäuse entschieden da dieses um die hälfte billiger ist und auch mehr Platz für Lüfter usw bietet. Hab mich für das BitFenix Phantom m entschieden. Aber bei den komponenten würde alles gleich bleiben zwecks Platz.

So würde es jetzt Final aussehen. Kaufbar oder sollte ich was ändern?

ok Vielen Dank.

Ich hab noch ne andere Frage, undzwar hab ich ja jetzt einen 2k Monitor im Warenkorb und werde diesen auch kaufen. Aber wenn ich jetzt in einem Jahr oder so mir noch einen 2ten zulegen möchte mit G-Sync oder ähnlichem müsste dieser dann auch eine 2k Auflösung haben oder könnte er auch nur FullHD sein? geplant wäre dann den Full HD zum spielen oder so zu verwenden und den 2k für den Rest aber geplant wäre beide gleichzeitig in Betrieb zu haben.

Zurück
Oben