Roterstern
Lt. Junior Grade
Gute Morgen,
Hab keine Lust mehr auf mein großen Tower hier mit X3 720 BE, HD 5830,ATX Boad,..
Daher wollte ich mich an einen HTPC ranmachen ..
Budget ?
Soviel sein muss das es für meine Anforderungen passt, jedoch sollte P/L stimmig sein.
Verwendungszweck?
Office, Gaming
Gespielt wird auf FullHD und Details sind eher nebensache , wichtig sind mir konstante 60 fps
Hauptspiel: League of Legends , ab und zu auch ne Runde BF3..
Was mir überbleibt ist eine SSd von Crucial mit 64GB und eine 3,5" 2TB HDD die per Adapter anstelle eines Laufwerks rein soll, passt das überhaupt?
So folgendes hab ich mal zusammengestellt:
Intel Pentium G630T
G.Skill 8GB DDR3 Kit
ASRock H67M-ITX
Club 3D Radeon HD 7750
Antec ISK 310, 150W
Das Gehäuse hab ich ausgesucht da es das kleinste Gehäuse mit relativ großem Netzteil ist wo noch eine Grafikkarte reinpasst. Der HTPC wird ab und zu mal seinen Standort wechseln daher so klein wie möglich.
Meine Frage ist nun ob das System so passt und es meine Anforderungen schafft ?
Leider gibt es zu LoL keine Benchmarks ..
Zur Info: Meine jetztige 5830 schafft die 60fps auf max details und 1080p
Und lohnt der Aufpreis von ~40€ für den Intel Core i3-2120T ?
Die Llano APU's hatte ich anfang im Visier , kommen aber beim Gaming nicht gegen mein rausgesuchtes Sytem an ?!
Und wie viel langsamer/schneller wäre der HTPC dann zu meinem alten System ca?
Hab keine Lust mehr auf mein großen Tower hier mit X3 720 BE, HD 5830,ATX Boad,..
Daher wollte ich mich an einen HTPC ranmachen ..
Budget ?
Soviel sein muss das es für meine Anforderungen passt, jedoch sollte P/L stimmig sein.
Verwendungszweck?
Office, Gaming
Gespielt wird auf FullHD und Details sind eher nebensache , wichtig sind mir konstante 60 fps
Hauptspiel: League of Legends , ab und zu auch ne Runde BF3..
Was mir überbleibt ist eine SSd von Crucial mit 64GB und eine 3,5" 2TB HDD die per Adapter anstelle eines Laufwerks rein soll, passt das überhaupt?
So folgendes hab ich mal zusammengestellt:
Intel Pentium G630T
G.Skill 8GB DDR3 Kit
ASRock H67M-ITX
Club 3D Radeon HD 7750
Antec ISK 310, 150W
Das Gehäuse hab ich ausgesucht da es das kleinste Gehäuse mit relativ großem Netzteil ist wo noch eine Grafikkarte reinpasst. Der HTPC wird ab und zu mal seinen Standort wechseln daher so klein wie möglich.
Meine Frage ist nun ob das System so passt und es meine Anforderungen schafft ?
Leider gibt es zu LoL keine Benchmarks ..
Zur Info: Meine jetztige 5830 schafft die 60fps auf max details und 1080p
Und lohnt der Aufpreis von ~40€ für den Intel Core i3-2120T ?
Die Llano APU's hatte ich anfang im Visier , kommen aber beim Gaming nicht gegen mein rausgesuchtes Sytem an ?!
Und wie viel langsamer/schneller wäre der HTPC dann zu meinem alten System ca?