News Mini-ITX-Mainboard: Asus bringt erste Platine mit A320-Chipsatz für 99 Euro

Mir fehlt es leider generell an Mini-ITX Boards in der AM4 Welt. Wollte nen kleinen Server bauen, aber ich will einfach nicht doppelt so viel fürs Board wie für den Prozessor blechen. Dann wird es wohl Intel, wenn da nicht langsam was vernünftiges kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Senephar schrieb:
Der Chipsatz kann Zen2 ansprechen, solang es der Motherboard Hersteller erlaubt.
ja..kann alles mal klappen...aber für mehr als kleiner tests und youtube videos ist sowas nicht gedacht

ich glaube niemand der (der bei klarem verstand ist ) sich ne cpu für 550€ kauft wird dann auf ein billiges 40€ board setzen...dann sollte man schon ~200€ + für ein solides x570 board übrig haben
 
Für 134€ bekommt man beim ASRock Deskmini A300 ein Mainboard mit Netzteil und Gehäuse, welches zwar eine etwas schlechtere Ausstattung hat, aber am Ende günstiger und kleiner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und darkcrawler
Interessante Produktpolitik bei ASUS :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Stulle#
Läuft! Jetzt noch 1-2 Monate aufm Markt und man kanns für 70€ erwerben, damit das günstigste AM4 ITX überhaupt!
Eigentlich extrem traurig
 
das brett hätte man sich ja wohl sparen können. und der preis ist einfach nur ein schlechter witz.
 
Etwas spät.
Wenn es wenigstens mit Ryzen 3000 Kompatibel wäre, wärs ja ganz interessant, aber so ... ne
 
Zu spät, zu teuer. Was soll maan da noch sagen? Ich habe mir vor zwei Wochen das Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI geholt für etwas weniger wie 120€. Im verhältnis dazu ist das ein Witz was Asus hier abzieht....
 
deo schrieb:
Leider ist das ASRock A320M-ITX nicht in Europa verfügbar.
https://asrock.com/mb/AMD/A320M-ITX/index.de.asp
Das unterstützt Ryzen 3000.
https://asrock.com/mb/AMD/A320M-ITX/index.de.asp#CPU
Leider nur die APUs mit den alten Zen+ Kernen.
Würde es Zen2 unterstützen wäre es sicherlich interessant gewesen.

Das wird sicherlich später ein Billigboard für unter 50€, bei dem der Händler dann 50% Rabatt auf die Preistafel schreiben kann.
A320 und A350 sind fast baugleich, nur beim Letzterem hätte man noch Zen2 Support mit dabei bekommen. Es ging hier wohl darum, das Board so billig wie nur irgend möglich zu bekommen.
 
Mein ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX hat auch nur 99 € gekostet (zugegeben, im Mindfactory Angebot, aber trotzdem), da finde ich muss hier preislich mehr gehen, damit das konkurrenzfähig wird.
 
Viel zu teuer. 50 wären noch okay. Die anderen A320 kosten auch so viel um den Dreh herum
 
Im Allgemeinen sind die Mini-ITX nicht gerade Preiswert wenn man sich darauf einlässt. Aber man sollte bedenken das auf der kleinen Platine einiges untergebracht werden muss.
Trotzdem schon recht teurer für den kleinen Chipsatz wenn man bedenkt das man für ca. 110 - 120€ ein Brett mit X350/X370 bzw. einen X450 Chip bekommen kann.
 
Was haben die sich gedacht, was bei dem Preis denn die Zielgruppe ist? So ein Quatschprodukt.

Ich könnte mir vorstellen dass der Projektmanager das verbaselt hat und sein Releasedatum um Monate verpasst hat. Das war unter Garantie für die Zeit VOR dem Ryzen 3000 Release gedacht gewesen.
 
Hä? Ähm.. ich meine Häää? Ja ok, ITX ist ja schön, aber WARUM jetzt, wenn man darauf nur alte CPUs drauf machen kann... äh Hää?
 
Restposten Verwertung? Im mageren ITX Bereich hierzulande kann man ja jeden Kram vorsetzen, zumindest wenn das MB bei 80€ sich hinarbeitet, denn ansonsten wäre x370-B450 ITX Boards aus P/L Sicht die wesendlich bessere Option, nicht zuletzt auch im Wiederverkauf.
 
givemeajackson schrieb:
asrock verkauft ein x370 itx board für weniger, und das ding hat immerhin einen VRM kühler...
Und die ASROCK ITX bords sind top, stabil, übertaktungsfreundlich (mit nur eine Klick) und sind sehr sehr stabil. B350 kostet 102€ und kann alle CPU von Ryzen 1000-Ryzen 3000.

Habe ich schon gesagt das sie sehr hohe Kompartibilität und Stabilität haben.
Ergänzung ()

Golgorod schrieb:
Da bleibe ich lieber beim DeskMini A300... mit dem aktuellen UEFI werden die Picassos bereits unterstützt.
Der Mini ist toll mit. Mit noctua Topblower unschlagbar.
 
..keine (RGB)Beleuchtung mit, verfügt aber über zwei interne Anschlüsse, an denen Leuchtstreifen gekoppelt werden können.
uff.. nochmal Glück gehabt, dachte schon ich kann meine Lichterkette gar nicht anschließen
 
Zurück
Oben