News Mini-ITX-Mainboard: Asus bringt erste Platine mit A320-Chipsatz für 99 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Transistor 22
Ein neues Mainboard, das nur mit veralteten CPUs kompatible ist?
Well...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, charly_, nco2k und 10 andere
Recht spät finde ich. 2018 wäre das sicherlich interessanter gewesen. Selbst wenn die aktuellen APUs drauf laufen, fallen demnächst die anderen Prozessoren weg, wenn diese EOL sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, DS0505, Buchstabe_A und eine weitere Person
Wieso denn erst jetzt? Wir haben vergeblich auf günstige AM4-ITX Boards gewartet und jetzt kommt Asus um die Ecke und will 100€ dafür :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn, Casillas, dister1 und 11 andere
Zumal der Aufpreis für m-ITX Boards mit B450 gerade einmal 20€ beträgt. Diese sind auch schon länger erhältlich und bieten WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Sturmflut92, Der Heiland und 16 andere
"gut Ding will Weile haben..." in der IT wohl fehl am Platz.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakto, Coeckchen und Buchstabe_A
Da warte ich auf deren X570 Mini-ITX Board und dann kommen die erst noch mit sowas... Ich krieg die Kriese!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
ghecko schrieb:
und will 100€ dafür :freak:
Genau das. 50 und man hätte vielleicht drüber reden können, aber für das gebotene den Preis den ich für mein EVGA Z370 FTW gezahlt habe zu verlangen? Dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, aklaa, simosh und 4 andere
Bei den zahlreichen Alternativen ab 100 Euro mit offizieller Unterstützung für Ryzen 3000 macht dieses Board wirklich keinen Sinn, mehr als 50 Euro sollten sie dafür nicht verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Wenn das Teil Matisse aufnehmen könnte, wäre es ein interessantes Board, OC ist da ja sowieso unnütz, die VRMs sehen auf den ersten Blick gut aus, auch wenn ASUS ihnen gerne einen Kühler spendieren könnte.
Wäre ein nettes Board für kleine Powerwürfel.
Und natürlich wurde an die essentiell wichtigen zwei RGB Header gedacht, darum war kein Geld mehr für Intel LAN oder VRM Kühler da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Balikon und DS0505
Wow ein a320 MB im ITX Format von Asus für 100€ :confused_alt: - sie bleiben einfach unsympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, darkcrawler und DannyA4
Den späten Release Termin dieses Boards kann man vielleicht noch mit sehr viel wohlwollen verschmerzen, aber was sich Asus bei dem Preis denkt, ist nicht ansatzweise nachvollziehbar.

50 Euro zum Release, und nach einem halben Jahr runter auf 35 bis 40 Euro, damit hätte man, bei frühest möglichem Release, den Office Markt erobern können.
 
In dem Format hätte ich lieber ein MAinboard mit A300 bzw fürs übertakten X300 gesehen, da die CPU für das Format eigentlich genug I/O-Ports liefert
 
Hab meinem Kumpel das ROG Strix B450-I vor einiger Zeit verbaut, wenn man sich überlegt das es "nur" 150€ gekostet hat finde ich das hier schon ne Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DS0505
Für einen Office-PC, befeuert von einem Athlon 2x0GE, sehr nett - aaaber viel zu spät und auch, so lange der Straßenpreis nicht bei 50, maximal 60% der UVP liegt, uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, DS0505 und DerKonfigurator
oh man...tja wird wohl staub ansetzen das ding :D
 
Der Chipsatz kann Zen2 ansprechen, solang es der Motherboard Hersteller erlaubt.

 
irgendwie sind die ganzen mainboardhersteller gerade auf drogen oder so was, ansonsten kann ich mir die letzen fails (schlechtes bios, verrückt hohe preise) und insbesondere diesen fail nicht erklären :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und butchooka
asrock verkauft ein x370 itx board für weniger, und das ding hat immerhin einen VRM kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibe ich lieber beim DeskMini A300... mit dem aktuellen UEFI werden die Picassos bereits unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und or2k
Zurück
Oben