Torfil
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin dabei mir einen Mini-ITX zusammenzustellen. Am besten sollte es so klein wie möglich sein, da er oft transportiert werden wird.
Am Anfang meiner Recherche im Internet bin ich auf den PC MSI Trident mit 265F und 5070 gestoßen. An sich genau das was ich gesucht habe. Da ein Fertig-PC natürlich teurer als selbst bauen, weniger Aufrüstmöglichkeiten.
Für den Selbstbau habe ich mir aktuell folgende Teile rausgesucht:
Gehäuse: NZXT H2 Flow
CPU: 9800x3D
AiO: NZXT Kraken Elite 280
MB: ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 5070 Ti Eagle OC SFF 16G
Netzteil: Seasonic Focus SGX 2021 Series SGX-750 750W SFX
RAM/Festplatte muss ich noch schauen ob vorhanden oder neukauf. Aber mir sind die anderen Teile nur wichtig.
Bei der Grafikkarte war ich er am überlegen ob eine normale 5070 nicht ausreicht.
Ich hoffe ich habe nicht vergessen erstmal und bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Nachtrag: Die 240FPS ist natürlich der optimale Fall. Ich spiele eigentlich immer mit DLSS und auch oft mit FG. Mit MFG habe ich bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht.
ich bin dabei mir einen Mini-ITX zusammenzustellen. Am besten sollte es so klein wie möglich sein, da er oft transportiert werden wird.
Am Anfang meiner Recherche im Internet bin ich auf den PC MSI Trident mit 265F und 5070 gestoßen. An sich genau das was ich gesucht habe. Da ein Fertig-PC natürlich teurer als selbst bauen, weniger Aufrüstmöglichkeiten.
Für den Selbstbau habe ich mir aktuell folgende Teile rausgesucht:
Gehäuse: NZXT H2 Flow
CPU: 9800x3D
AiO: NZXT Kraken Elite 280
MB: ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 5070 Ti Eagle OC SFF 16G
Netzteil: Seasonic Focus SGX 2021 Series SGX-750 750W SFX
RAM/Festplatte muss ich noch schauen ob vorhanden oder neukauf. Aber mir sind die anderen Teile nur wichtig.
Bei der Grafikkarte war ich er am überlegen ob eine normale 5070 nicht ausreicht.
Ich hoffe ich habe nicht vergessen erstmal und bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Nachtrag: Die 240FPS ist natürlich der optimale Fall. Ich spiele eigentlich immer mit DLSS und auch oft mit FG. Mit MFG habe ich bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alles mögliche von AAA bis Indie.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Zu Hause 2560x1440 / Andere Einsatzorte 2560x1600
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 240FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gehäuse so klein wie möglich.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Immer nur einen.
Zu Hause: LG 27GN880-B 144hz Gsync
Andere Orte: UPERFECT 2.5K 240Hz QLED Freesync (aktuell, vielleicht kommt da auch noch was neues irgendwann)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, komme vom Laptop. Kann aber sein das ich noch an RAM und eine M.2 komme.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000-2500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Wenn die Zusammenstellung passt.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Baue schon lange meine PCs selber, wird aber mein erster Mini-ITX PC.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: