Hallo,
Für meine Zusammenstellung benötige ich das i. O. bzw. Optimierungsvorschläge.
Wichtig ist, dass der PC auf meinem Schreibtisch im Wohnzimmer steht. Daher möchte ich ein kleines und unauffälliges Modell. Mein erster Gedanke war ein Mini-PC von Minisforum, der aber dann doch ausscheidet, da ich bestimmt mal das eine oder andere aktuellere Spiel spielen möchte (z. B. Baldurs Gate 3). Nicht in 4K und nicht mit maximalen Details, aber zumindest flüssig in Full HD und mit mittleren Details.
Das Lian Li-Gehäuse spricht mich am meisten an, wäre aber für andere Ideen auch offen. Jetzt habe ich anhand verschiedener Beiträge hier im Forum mal Teile rausgesucht, die meiner Meinung nach zum einen in das Gehäuse passen und zum anderen preislich angemessen sowie miteinander harmonierend sind.
Wichtig wären dann nur noch Gehäuse Lüfter, welche kann man da empfehlen.
Preislich wollte ich gerade um die 1000€ bleiben und ich schließe zwei MSI 27 Zoll Monitore daran an.
https://geizhals.de/wishlists/4686845
Für meine Zusammenstellung benötige ich das i. O. bzw. Optimierungsvorschläge.
Wichtig ist, dass der PC auf meinem Schreibtisch im Wohnzimmer steht. Daher möchte ich ein kleines und unauffälliges Modell. Mein erster Gedanke war ein Mini-PC von Minisforum, der aber dann doch ausscheidet, da ich bestimmt mal das eine oder andere aktuellere Spiel spielen möchte (z. B. Baldurs Gate 3). Nicht in 4K und nicht mit maximalen Details, aber zumindest flüssig in Full HD und mit mittleren Details.
Das Lian Li-Gehäuse spricht mich am meisten an, wäre aber für andere Ideen auch offen. Jetzt habe ich anhand verschiedener Beiträge hier im Forum mal Teile rausgesucht, die meiner Meinung nach zum einen in das Gehäuse passen und zum anderen preislich angemessen sowie miteinander harmonierend sind.
Wichtig wären dann nur noch Gehäuse Lüfter, welche kann man da empfehlen.
Preislich wollte ich gerade um die 1000€ bleiben und ich schließe zwei MSI 27 Zoll Monitore daran an.
https://geizhals.de/wishlists/4686845
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Baldurs Gate 3, Tormented Souls 2, Age of Empires
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- eher selten bis gar nicht
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Keine Bunten Lichter, eher unauffällig
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 x 27 MSI
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- reicht für einen zusammenbau
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.