2000€ PC Komponenten Absegnung (RX6800XT | 5900X)

Aja eine Frage hat sich grad noch aufgetan haha. Für den Fan hinten...
Ich brauche einen 120mm Fan und hätte ihn gerne mit schwarzen gehäuse und RGB. Nun aber bin ich mir unsicher bei welchem Fan ich die RGB´s gut mit den anderen koppeln kann.
Kann mir da jemand erklären wie ich das raus finden kann oder so ? :)
 
Hier noch mein nun finales Set-Up:

CPURyzen 5900X
GPURadeon RX6800XT
SpeicherSamsung SSD 970 EVO 1TB
oder Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB
MoBoMSI MAG X570 Tomahawk WIFI (7C84-001R)
PSUbe quiet straight Power 11 Plat 750 W
oder Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 (FD-PSU-IONP-760P-BK) oder was vergleichbares
RAMG.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
CPU FanScythe Mugen 5 Black RGB Edition (SCMG-5100BK)
extra FanCooler Master SickleFlow 120 ARGB 2020, 120mm (MFX-B2DN-18NPA-R1)
CaseCooler Master MasterBox TD500 Mesh ARGB schwarz, Glasfenster (MCB-D500D-KGNN-S01)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fiveseven
Die komplette Beschreibung ist mit :
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL17-19-19-39 (F4-3600C17D-32GTZR)

angegeben.

Ich habe mir nicht für die Trident Z Neo entschieden(welche angeblich für amd 3000 optimiert sind). weil angeblich so gut wie kein Leistungsplus und teurer.
Wenn du den Namen googlest sollte ein bestimmter Ram kommen.

Schaue mir gerne aber noch die Ballistix an :)

Würde mich freuen, wenn du mir vll noch kurz Rückmeldung gibst ob du die G.Skill gefunden hast.

LG xeonus
 
Da würde ich auf jeden Fall den Ballistix nehmen da besser Bestückt und auch etwas bessere Latenz, dazu gäbe es auch noch OC Potential.

Aber ich empfehle für eine AM4 Plattform grundsätzlich nur den Ballistix aufgrund der hohen Kompatibilität, oder Riegel mit Samsung B Dies die aber wiederum um einiges mehr kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xeonus
Samsung B Dies hätten auch die Trident Z Neo was ich weiß.
Die kosten auch nur ~ 20€ mehr als die Ballistix.
Würde was gegen die Trident Z Neo sprechen?

Es sollen auch bald Trident Z neos mit 4000MHz für die 5000 serie geben. Daweil aber noch nichts gefunden wo man die kaufen kann.
 
xeonus schrieb:
Samsung B Dies hätten auch die Trident Z Neo was ich weiß.

Nur die GTZN:
https://geizhals.de/g-skill-trident-z-neo-dimm-kit-32gb-f4-3600c16d-32gtzn-a2099396.html

4000er RAM würde ich nicht kaufen, da er A viel zu teuer ist und es B keine Garantie gibt das er überhaupt mit dem Takt laufen wird.
Wenn der Speichercontroller sagt: Nö ... hast du dein Geld umsonst verbrannt.

Der Trident Z 4000er hat ebenso Samsung B Dies, daher wäre es vollkommen egal ob es da Neos geben wird oder nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay i see. Die sind dann doch um einiges teurer(50€).
Danke dir!
Werde mir die Ballistix nochmal anschauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xeonus
Eine Sache ist mir noch eingefallen.
Eine zusätzliche Speicherkarte fände ich ganz praktisch (1-2 tb), um irgendwelche sachen wie alte Fotos, Musik oder irgendwelche Daten die ich einmal im Jahr verwende drauf haue. (also muss nicht schnell sein )
Könnte mir da jemand vll kurz etwas nennen was da sinn macht?
 
Ich habe Speicherkarten von SanDisk im Einsatz (Navi, Mobiltelefon) und kann mich nicht beklagen.
 
Ich meinte eher eine 2. Festplatte im PC. ^^
War bissl missverständlich beschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xeonus
Zurück
Oben