Mini-PC Absturz bei Stromversorgung durch Multilader

Jakes Brother

Ensign
Hallo in die Runde, ich nutze ein UGREEN Nexode Ladegerät 200W am Schreibtisch und habe daran meinen Mini-PC Nipogi AM16 angescholossen, da dieser kein natives USB-C zur Stromversorgung hat nutze ich einen Adapter auf den Holhstecker Eingang. Wenn ich weitere Geräte an den Lader anschließe, stüzt teils der Mini-PC ab. Das passiert einerseits mal bei "Großverbrauchern" wie einem weiteren 65W Laptop, mal aber auch bei meinem Fairphone. Sieht aus, als würde die VErsorgung kurzfristig nicht reichen und da der Mini-PC im Gegensatz zu Laptop und Co auf keinen Akku als Puffer zurückgreifen kann, erwischt es ihn. Was kann ich machen?

• Reklamationsgrund für das Ladegerät?
  • "normales" Erscheinungsbild, da ist so ein China-Mini-PC halt empfindlich?
  • der Adapter auf Hohlstecker hat damit zu tun?

Ist vermutlich Stand der Technik und somit Problem des verwendeten Ladegeräts. Bei jeder Änderung werden alle Ports neu ausgehandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON, kieleich und xammu
Eigenes Netzteil für den PC, da in der Regel beim Neuanschluss das alles neu ausgehandelt wird.. also was mit wieviel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
@xammu hat es auf den Punkt gebracht und du selber hast es eigentlich selber auch schon implizit geschrieben:
ich nutze ein UGREEN Nexode Ladegerät 200W

es ist halt eine LADEGERÄT und kein NETZTEIL!
bei den Ladegeräten kann alles mögliche passieren, wenn sich ein Anschluss ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakes Brother
Zurück
Oben