USB-Stromversorgung bei Ausgeschaltetem PC abstellen

HeinMueck

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.226
Hallo,

ich würde gerne die USB-Stromversorgung ausstellen, wenn der PC aus ist. Momentan leuchten sowohl meine Maus als auch mein Kopfhörerverstärker, wenn der PC aus ist. Beide Geräte sollen aber schlafen, wenn ich es so will :)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.
 

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.864
PC über ne abschaltbare Steckerleiste anschliessen und wenn PC aus ist, auch den Kippschalter der Steckerleiste betätigen. Schon ist alles aus..
 

Knecht_Ruprecht

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.984
Oder Schalter am Netzteil hinten verwenden. Ist aber natürlich nicht komfortabel. Die Steckerleiste ist da die bessere Lösung. Die gibt es auch mit einzeln schaltbaren Steckdosen.
 

Pyrukar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.610
hmm ich kenne das selbe problem und hätte, jetzt wo ich es lese, das selbe begehren. Problem mit der Steckerleiste ist, dass der Drucker mitdranhängt und ich de nicht jedes mal ausschalten will
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.418
Dann ist Antwort #3 für Dich die Richtige.
Im UEFI/Bios den Punkt PowerOnByUSB deaktivieren
 

Masamune2

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
6.229
Im BIOS/UEFI die EuP Richtlinie auf aktiv stellen dann wird alles aus gemacht da der PC nur noch 0,1 Watt im Standby verbrauchen darf.
 

geo8010

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
62
Hatte ein ähnliches Prob.
Hab ein ASUS Z97 board.

Bei mir war die Lösung die Sachen im UEFI umstellen:
-Enabled (S4+S5) to cut the system standby power consumption under both the S4 Hibernate state and the S5 Soft Off state.
-Enabled (S5) to cut the system standby power consumption under the S5 Soft Off state
 
Top