Mini PC für Gaming und WebCam Session. Transportfähig.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Ich suche eine kleine Kompakte möglchkeit die folgende eigenschaften erfüllen muss.

CPU leistungsstark. Möglichkeit 3 Displays anzuklemmen. Gamingtauglcih ( mittlere Settings 60 fps)

Grund ist folgender. Nach langem hin und her bin ich dazu gekommen das meine Frau ein kleines System nutzen müsste das sie von ihrem Arbeitsraum in ihren Büro tragen kann. Und unter umständen auch unterwegs dabei haben kann.
Arbeitszimmer müssten 3 Monitore je FullHD daran angeklemmt werden. Hier reichen aber 30 hz aus. Abends im büro soll damit dann gezockt werden auf einen Monitor mit 60 hz und full HD .

Das ganze so klein wie möglich.
Nun hier die Frage.

https://www.amazon.de/dp/B01F7FQ3S0/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=&th=1

Wenn ich das Teil mit einem Dock für eine Grafikkarte ins Büro stelle sollte das ja schonmal gut klappen. Aber kann ich da nur 2 Displays direkt anklemmen oder gibts da eine mgölcihekit mehr zu nutzen? Am besten wären 3 Displays im Pivot die Homepages anzeigen bzw Camstreams.

Durch die Cam streams is viel CPU Power von nöten. Und 2 komplett Systeme wären auch etwas umständlich. von daher wäre ich froh wenn ich das mit einem gerät verbinden könnte. Kann das hinhauen oder gibts da probleme die ich ncoh nicht sehe?

Alternativen wären auch gern gesehen.

Preis sollte unter 2000 Euro liegen.

Gezockt alles möglcche. Also Grafikleistung wäre mit dme Dock ja kein Problem. Ohne dock is nur die CPU wichtig. DAs Raven is viel zu groß um es jeden tag 2 mal umzuklemmen. Die Größe von dem Nuc wäre schon sehr nice. Weiß nur nich ob das so klappt.

Für das Geld sind 2 PCs drin die deutlich besser geeignet sind.
Du hast immer sehr große Nachteile absgesehen vom Preis: Takt und PCIe x4.
Für die Cams ist ein Ryzen 1700 das non-plus Ultra.

ja das kann natürlich sein... werde ich wohl auf Ryzen warten.. brauch das so klein als möglcih hoffe die ersten kleinen Boards kommen bald

ich würde es etwa so machen:

2x Crucial MX300 275GB
1x Seagate Expansion Portable 1TB
2x Intel Core i7-7700
2x Patriot Viper 4 32GB
2x Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini
2x MSI B250I Gaming Pro AC
2x SilverStone Sugo SG06
2x Chieftec SFX-350BS

so hast du zwei relativ kompakte rechner, kannst alle daten mit der externen hdd leicht mitnehmen und brauchst vor allem nicht ständig alle kabel neu ein- und ausstecken.
an beiden rechnern lassen sich mindestens drei bildschirme anschließen und wenn du bei einem keine so hohe leistung benötigst, lässt sich sogar noch was sparen.

Zurück
Oben