TeamViewer Motive 4

Mini PC für Wohnzimmer

• Ersteller Ersteller ultrAslan
  • Erstellt am Erstellt am
U

ultrAslan

Gast
Bin momentan auf der Suche nach einem kleinen Rechner den ich nur für folgende Zwecke benutzen möchte:

Surfen (mehrere Tabs)
1080p Videos gucken (Youtube als auch mkv. material.
Office

Jetzt ist die Frage ob sich ein Zusammenbau lohnt oder ob ich lieber zu sowas greifen sollte: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00O3IRLUC?vs=1

Mein max. Budget wäre 300€
Laufwerk wird nicht gebraucht da extern schon vorhanden.

Guck dir mal den FireTV an. nur Office is blöd.

Wenn du selbst bauen willst, würde ich auf ein mITX System setzen. Da bekommt man mehr fürs Geld. (Und sooo viel Größer sind die auch nicht mit dem passende Gehäuse)

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus mini PC wäre mir schon jetzt zu schwach. Office wird kaum Spass machen aber ich denke Office ist ja vermutlich auch nicht der Haupteinsatzzweck.

Kenne das Teil nicht und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Technology ist schon fast von vorgestern.

Die Hardware ist natürlich starker als bei dem Asus-PC, aber von "mini" weit entfernt. Warum denn so ein großes Gehäuse, wenn du eh keine dedizierte Grafikkarte, mehrere Festplatten und ein optisches Laufwerk verbauen willst? Hol dir doch ein kleines Mini-ITX Gehäuse, siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Nimm der Celeren G1840. Der ist völlig ausreichend und nochmal ein Stück günstiger als der Pentium.

Ein 60W Netzteil reicht für so ein Intel-System mit Celeron oder Pentium ohne Grafikkarte aus, ja.
Das einzige Problem bei den besonders niedrigen Gehäusen: du musst dir einen besonders flachen CPU-Kühler kaufen. Bei manchen passt nämlich noch nicht mal der Boxed-Kühler. Aber in der Liste sind ja auch moderat hohe Gehäuse (mit ca 7-8cm Höhe), wo das ganze schon weniger kritisch aussieht.

Und das Ding reicht wirklich für 1080p Material unter Windows? Wenn ja bestell ich Peter_Shaw Zusammenstellung. Ist das Zusammanbauen denn schwer bei so einem kleinen Gehäuse? Das Gehäuse kann auch ruhig etwas größer sein.

Zurück
Oben