Mini PC Kaufberatung

Fatih_kuran

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
65
Hallo zusammen. Ich würde mir gerne ein Mini PC kaufen mit dem ich mehr oder weniger nur arbeiten und surfen will. Also Intel HD Grafik ist genug weil ich damit nicht spielen werde. Ich hab mir mal die ganzen Testberichte angesehen aber leider ist auf jeder liste ein anderes Gerät der Testsieger :( Könnt ihr mir da bitte ein paar Tipps geben bitte. Wie gesagt es soll nur schnell sein mehr nicht. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur darauf achten daß es ein i3 oder i5 ist. Die neuesten i5 (i5-5xxx) sind die Schnellsten.
Keinen Celeron, keinen Pentium kaufen, auch wenn die mehr Kerne und Takt haben, sind sie trotzdem langsamer.
 
Welches Buget hast du denn überhaupt angesetzt?
 
Kommt darauf an. Max 500 aber kann auch ein paar Euro mehr kosten wenn es das Geld Wärt ist.
 
Hi,

als günstige und ausreichend Flotte Alternative werfe ich mal einen Mini-ITX Rechner mit einem Athlon 5350 in die Runde. Ich hab selbst einen als HTPC im Einsatz und bin rundum zufrieden damit. FullHD Wiedergabe ist kein Problem und wunderbar leise ist er auch, zumal ich ihn mit einem externen Notebook-Netzteil und einer SSD betreibe. Surfen und YouTube-Videos anschauen klappt auch wunderbar.
Und nebenher läuft auch noch ein Plex-Server drauf.

Konfig:
Athlon 5350, 4*2,05GHz
4GB DDR3-1600
120GB SSD
AsRock AM1H-ITX
altes 19V Netzteil von Toshiba mit 65 Watt
OS ist Ubuntu 15.04

Gruß

Jan

edit: Kostenpunkt bei Selbstbau ca. €250,-. Eine Vesa-Halterung zur Montage am Monitor/Fernseher ist auch dabei.
 
Fatih_kuran schrieb:
Kommt darauf an. Max 500 aber kann auch ein paar Euro mehr kosten wenn es das Geld Wärt ist.

Nicht vergessen: ein NUC braucht noch RAM (~40-50€) und eine SSD (80-100€).
 
Teuer, sehr teuer. Welche Software brauchst du die es nur für Apple gibt?
 
Zurück
Oben