News Mini-PC von Shuttle samt Blu-ray und HD-DVD

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Der auf Mini-PCs spezialisierte Hersteller Shuttle hat das Portfolio um ein neues System erweitert, das auf einem Prozessor von AMD basiert und als Schmankerl sowohl Blu-ray als auch das mittlerweile geschlagene Konkurrenzformat HD-DVD unterstützt.

Zur News: Mini-PC von Shuttle samt Blu-ray und HD-DVD
 
Naja ein htpc nach eigenbau wäre sicherlich günstiger... aber jedem das seine...
 
Qualität hat leider ihren Preis, nachdem ich Besitzer war von 2 Shuttle XPC's kann ich durchaus behaupten, dass die Qualität wirklich atemberaubend ist. Angefangen vom Design bis hin zur ausgeklügelten Kühlung, sind wirklich Top Produkte.
 
für den preis kann man sich selber eine maschine auch zum zocken zusamenbastelln und da bleibt noch geld für kleine party zu hasue mit freunden,der preis ist echt der hammer,leider im negativen sinne:-/
 
Naaja! Für den gleichen Preis bekomme ich nen gleichen oder besseren Laptop. Vorteil: Bildschirm ist inbegriffen und der Laptop ist viel Stromsparender.
 
typisch shuttle. Nette Idee, aber bodenlos teuer und ganz ehrlich sooo toll sieht das Ding auch nicht aus. Gibts bei Caseking schon deutlich schönere Gehäuse.
Tja, Fertig-PCs sind und bleiben halt großer Mist.

//edit:
Hab grad gemerkt, dass es sogar nur die Lesevariante des Laufwerks ist. Also noch nichtmal ein richtiger Bluray-Brenner. Das ist echt arm. Dieses Laufwerk kostet einzeln grad mal 115€
Ansonsten ist auch nicht grade teure Hardware verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Shuttle Rechner einfach toll. Den hätte ich gerne im Wohnzimmer stehen *träum*
 
Also zu dem Preis ist das schon wieder eine Frechheit ^^.

* Prozessor: AMD Athlon 64 x2 6000+
* Arbeitsspeicher: 2x 1 GB DDR2-800
* Festplatte: 500 GB, SATAII
* Grafikkarte: AMD HD 3450, 256 MB Videospeicher
* Optisches Laufwerk: LG GGC-H20L Blu-ray/HD DVD
* TV Tuner: DVB-T/Analog Hybrid
* Drahtlose Kommunikation: WLAN IEEE 802.11b/g

--> 416,17EUR ohne

* Gehäuse
* Sonstige Laufwerke: 25-in-1 Kartenleser
* Sonstige Ausstattung: Fernbedienung und multifunktionales Front-Display
* Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Da man bei solchen Paketen selten langlebige Hardware erwarten kann habe ich auch keine Highend komponenten gewählt und
trotzdem muss ich sagen das die Sachen die noch fehlen auf jeden Fall keine 1k EUR wert sind. *ggg*
 
Das mit dem Blue-Ray ist exakt das selbe wie mit DVD-LW im jahr 1998 ich habe mir damals das Creative Dxr2 (Inhalt MPEG2 Karte, divers Kabel, 2x DVD-Rom) für 799DM gekauft, wieviel kostet heute ein DVD-LW. ab 14€

Also auch bei solchen Angeboten wie bei diesem Shullte unbedingt abwarten, bis es Standard wird.

dieses für 799DM: :D
dxr2.jpg
 
der erste satz im zweiten absatz macht keinen sinn.
und "Gerecht" muss klein, bitte.
 
Mit dem Shuttle XPC SN68PTG5, einem X2 5000+ Black Edition und einer leisen 3850 HD zum halben Preis wär das System brauchbar. Aber in der Form kann man das echt knicken!

Das Marketing von Shuttle ist momentan unter aller Kanone.
 
So ist es etwa möglich, einen Athlon 64 X2 4200+ zu verbauen, was eine Preisersparnis von 92 Euro mit sich bringt.

Wie es der Zufall so will kostet ein Athlon 6000+ EE beim billigsten Versandhändler 91,44€ :D
 
das frontdesign und das laufwerk ist schon alles was mir daran gefällt.

hat das gerät eigentlich einen hdmi anschluss? sonst heißt es wieder dvi und audio seprerat.

der preis ist allerdings ne frechheit. für das geld kriegt man schon einen guten htpc mit zalman- oder silverstonegehäuse.
 
HDMI hats, aber z.B. kein Dolby Live.

Ich bin 5 Jahre mit meinem SN45G sehr gut gefahren und eigentlich wollte ich auch wieder ein Shuttle holen. Aber momentan ist der 780G-Chipsatz schwer in Mode und Shuttle denkt gar nicht daran, mal ein passendes Modell (offiziell) vorzustellen.
Stattdessen bringt man man eine Meldung über ein altes Modell im Systems Configurator. Wenn man sich so ein System beim Händler zusammenfummeln lässt, zahlt man weniger und hat eine viel bessere Auswahl. Als ich die Meldung gestern auf der Shuttle-Seite gelesen hab, hab ich schon auf das CB-Thema gewartet, um mich mal darüber auskotzen zu können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben