moin moin,
also da ich aus gegebenen platz gründen mich dazu entschlossen habe mir einen mini tower zusammen zu basteln wollte ich mal gerne eure meinung über die hardware zusammenstellung hören speziell über den ram.
erst einmal was soll das system machen?
70% gaming
rest desktop, programmierung, virtuelle maschinen
es sollte die nächsten 3 jahre ohne weiteres über die runden kommen(bis auf die graka vllt)
was ist vorhanden?
gpu: gigabyte gtx 460
nt: cooler master silent pro m500(KM)
hdd: wd 500gb caviar black
laufwerk: lg gh22ns50
was soll noch alles dazu?
cpu: phenom2 x6 1055T
ram: ocz 2x2gb cl7
mainboard: asus m4a88td-m mit usb3 und sata3
cpu kühler: scythe big shurken
gehäuse: silverstone sugo3
wo ich jetzt noch leichte bedenke habe ist der ram. viele haben halt bei den ocz modellen beklagt das die spannung für ddr3 zu hoch ist und das man das erst manuell im mainboard einstellen muss.
wie ist eure erfahrung mit dem modulen?
kennt ihr alternativen die in etwa den gleichen preis/leistung haben?
ich will eigentlich schon ram mit cl7 verwenden da dieser ja eher empfohlen wird als ram mit cl9. wichtig ist auch das er KEINEN heatspread besitzen da es sonst probleme mit dem cpu kühler geben wird^^
reicht der scythe big shuriken für die cpu aus? ich will sie eigentlich nicht oc sprich tdp dürfte nicht höher sein als 125watt.
danke schon mal im voraus
also da ich aus gegebenen platz gründen mich dazu entschlossen habe mir einen mini tower zusammen zu basteln wollte ich mal gerne eure meinung über die hardware zusammenstellung hören speziell über den ram.
erst einmal was soll das system machen?
70% gaming
rest desktop, programmierung, virtuelle maschinen
es sollte die nächsten 3 jahre ohne weiteres über die runden kommen(bis auf die graka vllt)
was ist vorhanden?
gpu: gigabyte gtx 460
nt: cooler master silent pro m500(KM)
hdd: wd 500gb caviar black
laufwerk: lg gh22ns50
was soll noch alles dazu?
cpu: phenom2 x6 1055T
ram: ocz 2x2gb cl7
mainboard: asus m4a88td-m mit usb3 und sata3
cpu kühler: scythe big shurken
gehäuse: silverstone sugo3
wo ich jetzt noch leichte bedenke habe ist der ram. viele haben halt bei den ocz modellen beklagt das die spannung für ddr3 zu hoch ist und das man das erst manuell im mainboard einstellen muss.
wie ist eure erfahrung mit dem modulen?
kennt ihr alternativen die in etwa den gleichen preis/leistung haben?
ich will eigentlich schon ram mit cl7 verwenden da dieser ja eher empfohlen wird als ram mit cl9. wichtig ist auch das er KEINEN heatspread besitzen da es sonst probleme mit dem cpu kühler geben wird^^
reicht der scythe big shuriken für die cpu aus? ich will sie eigentlich nicht oc sprich tdp dürfte nicht höher sein als 125watt.
danke schon mal im voraus