Mini-PCs mit guter Grafikleistung und ggf. erweiterbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschuldigung

Ensign
Guten Morgen zusammen.

Der Markt an Mini-PCs ist ja riesig, und ich selber bin auch dem Computerthema leider etwas raus.

Im Herbst stehen bei uns im Haus einige PC Wechsel an, in erster Linie wegen Windows 11.
Meine "alten Gurken" (Fünf Computer mit Intel Generation 4) hatten immer treuen Dienst geleistet, und es gab einfach nie einen Wechselgrund.

Die Anwendungsfälle sind relativ verschieden:
Zwei Teenager mit Gaming-Ambitionen (okay, das wäre ggf. ein eigenes Thema)
Unser Wohnzimmer PC, rein zum Streamen, 4K Bildschirm (Fernseher)
Zwei PCs für mich, einer rein zum Arbeiten, einer mit wenig Gaming-Ambitionen (nicht die neusten Rennsimulationen, DayZ)

Aus Überlegungen der Energiekosten, und auch weil es weniger Platz kostet, denke ich über diese Mini-PCs nach.
Schön wäre, wenn man ein wenig erweitern kann.
Ein reines "nice-to-have" wäre ein (nachrüstbares) DVD Laufwerk. Wenn es das nicht mehr gibt, ist es auch nicht schlimm.

Da es ja Gaming Laptops gibt, bin sich sicher, dass es auch sehr leitungsfähige Mini-PCs gibt.

So etwas wie dieser hier wäre eine mögliche Variante, ich kenne den Hersteller aber nicht:
https://www.geekom.de/geekom-mini-f...MItJa43dOLjQMVwohQBh2dDRCvEAAYASAAEgKBf_D_BwE

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Bevorzugt intel Prozessor, bevorzugt nvidia Grafik.
Budget: Eigentlich keine Grenze; aber sagen wir halt mal 1.500€ pro PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Tschuldigung schrieb:
Da es ja Gaming Laptops gibt, bin sich sicher, dass es auch sehr leitungsfähige Mini-PCs gibt.
Jain, natürlich abhängig davon was für dich Mini-PC ist.
Tschuldigung schrieb:
Unser Wohnzimmer PC, rein zum Streamen, 4K Bildschirm (Fernseher)
Da eignet sich schon ein Mini-PC
Tschuldigung schrieb:
Zwei Teenager mit Gaming-Ambitionen (okay, das wäre ggf. ein eigenes Thema)
Eher vom Mini-PC abzuraten.
Tschuldigung schrieb:
Zwei PCs für mich, einer rein zum Arbeiten, einer mit wenig Gaming-Ambitionen (nicht die neusten Rennsimulationen, DayZ)
Da würde ich nur einen Mini-PC sehen.
Ergänzung ()

Wie @conf_t schon geschrieben hat wäre ein neuer Thread in dem von im verlinkten Bereich zu erstellen und bitte mit vollständig ausgefüllten Fragebogen um unnötige Fragen zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben