Mini-Programm ausführen bei Button-Druck?

Betrifft Astro C40, AHK, Joytokey. Ich müsste ein kleines Programm ausführen bei Druck auf einen Button meines Controllers, und zwar so was:
Code:
*F5::                  ; toggle shift
    KeyIsDown := getkeystate("Shift")
    if (KeyIsDown = 0)    ; if shift not locked
    {
        send, {Shift Down} ; lock shift
        return
    }
Das sollte ausgeführt werden, nachdem der Button gedrückt wurde. Dieser versetzt nämlich immer die Shift-Taste in den Zustand nicht festgehalten (KeyIsDown = 0). Warum der Button das tut, ist ein Rätsel. Irgendeine Idee? Kann auch abwegig oder total verrückt sein.

Joah, dann mach das doch.

https://www.autoitscript.com/site/autoit/
Syntax ist sehr ähnlich, mit kurzem gegoogl sollte das laufen.

Ansonsten verstehe ich noch nicht ganz, worauf du hinaus willst, weshalb meine Antwort vielleicht nur so mäßig hilfreich ist... Macht der Controller was falsch oder was genau versetzt die Shift-Taste in einen Zustand? Und was soll das Skript dagegen machen?

Lg

@FranzvonAssisi: Danke für dein Interesse. AutoIt verweigerte jede Unterstützung, weil das Ganze was mit einem Spiel (GTA) zu tun hat. Mit festgeklemmter Shift-Taste fahren die Autos schneller. Das Festklemmen der Shift- und auch anderer Tasten kann man jedoch auch durch Software erreichen. Ich habe also einen Button des Controllers mit dem Befehl {Shift down} belegt. Das nützt jedoch wenig, weil ein anderer, nicht programmierter Button [X] aus unerfindlichen Gründen ein {Shift Up} verursacht. Ich will daher mal versuchen, unmittelbar an das Drücken von [X] ein erneutes {Shift down} auszuführen und zwar programmatisch, weil das händisch zu lange dauert. Ich könnte mir, wenn es sonst nicht klappt, auch Pedale zulegen. Das wäre aber mit ziemlich großem Aufwand verbunden.

Probier mal KeyIsDown == 0, anstatt KeyIsDown = 0 aus. Sieht sehr danach aus, dass du einen Zuweisungsoperator, statt einen Bedingungsoperator in deiner Bedingung benutzt.

Danke an alle, das Problem hat sich in Luft aufgelöst, weil die Zuweisung eines Buttons zu einem Programm die ursprüngliche Funktion des Buttons nicht stört. Der Code wird trotzdem ausgeführt, allerdings ist noch nicht klar, ob zeitlich vor oder nach der mit diesem Button verbundenen Aktion.

Zurück
Oben