Mini Ruckler in Spielen ( GTX 770 Gigabyte )

TheSlawi906

Cadet 3rd Year
Guten Tag ,
erstmal zu meinem PC

Intel Core i7 4770 k
Gigabyte Z87 UD5H
Gigabyte GTX 770 OC
2 x 4 GB RAM 1600 mhz

Beim spielen von Call of Duty Ghost ist mir aufgefallen das es jede ca. 30 Sek. einen mini Ruckler gibt der echt beim zocken nervt . Ist das ein Defekt an der Grafikkarte oder ist irgendwas falsch eingestellt ? :( Ich bitte um Hilfe :freak:

Mfg

Das liegt am Spiel, weils einfach sau schlecht portiert wurde..

Bitte die anderen 100 "Hilfe mein COD-Ghosts läuft scheisse" Threads anschauen.

Wenn es regelmäßig ist: Dann läuft eine Software im Hintergrund die alle 30 Sekunden ein Event auslöst.

Ansonsten: In einem großen Forum wie diesem ist eine Frage praktisch immer schon gestellt worden.
Wird die Frage etwa 10x am Tag gestellt, dann wird hier ein Sammler eingerichtet, wo es nicht mehr stört wenn die Frage endlos wiederholt wird, weil man keinen Bock hat die Sufu zu beschäftigen. Deiner wäre https://www.computerbase.de/forum/t...sts-sammelthread-technische-probleme.1274435/ dieser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine Idee welches ;) ?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Bitte die anderen 100 "Hilfe mein COD-Ghosts läuft scheisse" Threads anschauen.

Wenn es regelmäßig ist: Dann läuft eine Software im Hintergrund die alle 30 Sekunden ein Event auslöst.

Ansonsten: In einem großen Forum wie diesem ist eine Frage praktisch immer schon gestellt worden.
Wird die Frage etwa 10x am Tag gestellt, dann wird hier ein Sammler eingerichtet, wo es nicht mehr stört wenn die Frage endlos wiederholt wird, weil man keinen Bock hat die Sufu zu beschäftigen. Deiner wäre https://www.computerbase.de/forum/t...sts-sammelthread-technische-probleme.1274435/ dieser gewesen.

Es war nur ein beispiel ;) wenn du keinen kommentar hast der mir weiterhilft brauchst du auch nicht mehr weiter zu kommentieren ;) Danke !

Welche Software bei Dir im Hintergrund läuft? Nein, ich hab keine Ahnung was Du so installiert hast. Woher auch, kann nicht über Deine Schulter schauen :-)
In der Regel sind es die lustigen "Überwachungs- und Stromspartools" die beim Mainboard dabei waren oder von Dir Nachinstalliert wurden.

HisN schrieb:
Welche Software bei Dir im Hintergrund läuft? Nein, ich hab keine Ahnung was Du so installiert hast. Woher auch, kann nicht über Deine Schulter schauen :-)
In der Regel sind es die lustigen "Überwachungs- und Stromspartools" die beim Mainboard dabei waren oder von Dir Nachinstalliert wurden.

Das ist ja schonmal was :P Wo kann ich diese finden und entfernen oder abschalten ? :o
Zum Glück kein defekt hatte schon zu viele :P
Kann es vielleicht auch am Antilising oder eher nicht ?

Dann würde es eher dauerhaft schlecht sein.
Normalerweise findet man die Software die man installiert hat in der Systemsteuerung und Programme

HisN schrieb:
Dann würde es eher dauerhaft schlecht sein.
Normalerweise findet man die Software die man installiert hat in der Systemsteuerung und Programme

Dann erstmal Danke ...
Ich weiß wirklich nicht was das sein könnte ich sehe hier nichts was stören könnte .

Als Hilfe bietet Windows dir die leistungsüberwachung oder den Ressourcenmonitor an. (perfmon & resmon)
Damit kann man auch die Datenträger, Arbeitspeicher, Prozesse, Threads und was weiß ich nicht alles anschauen und auch über eine bestimmte Zeit loggen.

Antivirus oder Captureprogramme sind auch gern Übeltäter.

rainbow6261 schrieb:
Als Hilfe bietet Windows dir die leistungsüberwachung oder den Ressourcenmonitor an. (perfmon & resmon)
Damit kann man auch die Datenträger, Arbeitspeicher, Prozesse, Threads und was weiß ich nicht alles anschauen und auch über eine bestimmte Zeit loggen.

Antivirus oder Captureprogramme sind auch gern Übeltäter.

Ok habs und was soll ich damit anfangen mit dem Menü ?
Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie wäre es denn mal mit einer Spanne von 5 min Daten I/O, RAM, CPU %, Threads oder Handles, Warteschlangen zu loggen während des Spielens. Danach kannst du auswerten. Dabei hilft dir dann auch Tante google.

Eigentlich nur bei dem Spiel so?
Wie bist du im Netz? WLAN LAN?

TheSlawi906 schrieb:
Es war nur ein beispiel ;) wenn du keinen kommentar hast der mir weiterhilft brauchst du auch nicht mehr weiter zu kommentieren ;) Danke !

Schreib doch dazu, dass es nur ein Beispiel ist. Wenn Du am Tag 10 Leute hast die über Ghosts heulen, dann ist das anstrengend wenn jeder seinen eigenen Thread aufmacht. Sorry dass ich helfen wollte.

rainbow6261 schrieb:
Naja wie wäre es denn mal mit einer Spanne von 5 min Daten I/O, RAM, CPU %, Threads oder Handles, Warteschlangen zu loggen während des Spielens. Danach kannst du auswerten. Dabei hilft dir dann auch Tante google.

Eigentlich nur bei dem Spiel so?
Wie bist du im Netz? WLAN LAN?

Bei dem und World of Tanks aufjedenfall auch . Ja bei Ghosts ist es halt auch Offline so ahja und mein kleiner cousin beschwert sich auch bei seinem komischen Train Simulator 14 :D .
Und wenn dann LAN

Zurück
Oben