Mini-server mit Intel Atom 330

Da täuscht ihr euch aber leider gewaltig.
Ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammen gebaut mit

Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G
AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache
Scythe Ninja 2 (Passiv)
Seasonic S12II 380W
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5
Gehäuse

Das gesamte System verbraucht im Windows Idel gerade mal 50 watt an der Steckdose.
Und wenn ich dann noch Cool & Quiet einschalte und der X2 4850e nur noch auf 0,99 Volt
läuft verbraucht er gerade mal 40 Watt an der Steckdose.

Er ist so gut wie nicht zu hören da fast Passiv und hat genug Leistung wenn man sie braucht.
Ich bau mir das ganze gerade noch ein zweites mal zusammen für einen HTPC da ich doch sehr positiv Überrascht bin über diese Kombination.

Und für den Preis von ~ 320,- Euro wirklich sagenhaft.
 
Wegen Netzteilfrage:
Warum nicht dieses Netzteil zusammen damit?

Festplatte, eine Western Digital WD5000AACS (500GB - 50€) oder WD7500AACS (750GB - 75€) oder WD10EACS (1TB- 90€)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade noch mal was getestet.
Ich habe mal den Monitor von der onboard Grafikkarte ausgesteckt (braucht man beim Server vermutlich eh nicht) und mit eingeschalteten Cool & Quiet im Windows Idel komme ich sogar auf 36 Watt :cool_alt: also das nenne ich mal ne Haus zahl.
 
KnolleJupp schrieb:
Wegen Netzteilfrage:
Warum nicht dieses Netzteil zusammen damit?

du meinst abgesehen davon das die von dir gepostete kombination 100€ kostet und man picos + externes nt scho für unter 70 bekommt und man sich bei nem server mit mehr als 2 platten das gefrickel mit molex adaptern antun muss ? :>

1. mehr kosten müssen erstmal eingespaart werden
2. pico kommt auch nur auf ~ 85-90% wirkungsgrad mit nem schlechten netzteil drann weniger
3. das externe netzteil fliegt irgendwo rum
4. kein lüfter im netzteil was heisst kein luftzug im case
 
Zurück
Oben