Halli hallo!
Ich soll für meinen Vater einen günstigen PC zusammen stellen, den er sich in seinen Sportraum stellen kann.
Er hat eine Aufhängung für sein Fahrrad und dazu gibt es ein Programm, mit dem im Grunde die Route seiner
Wahl abgefahren wird. Das wäre der primäre Verwendungszweck neben eventuell mal eine DVD damit schauen.
Er möchte einen Minitower und es so günstig wir möglich haben.
Für das Programm speziell wird empfohlen:
Prozessor: Quad core 3.0 Ghz, Intel i7
Minimaler Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: DirectX9 kompatibke 3D-Karte mit 1 GB
sonst: 1 USB-Port und DVD-/Blu-Ray-Player
Minimal:
Prozessor: i3
Arbeitsspeicher: 4 GB
Ich dachte daran, so weit wie es geht an dir empfohlenen Anforderungen ran zu kommen aber eventuell einen
i5-7500 zu nehmen.
Bei der Grafikkarte hab ich an eine Geforce GT 730 mit 2 GB gedacht, bin mir damit aber noch nicht ganz sicher.
Was Mainboards, Festplatte, Netzteil und Arbeitsspeicher angeht bin ich mir noch unschlüssig.
Eigentlich war geplant so 300 bis maximal 500 auszugeben.
Mein Eindruck war, dass man für einen Laptop mit gleicher Leistung meistens mehr ausgibt, als für einen Desktop-PC und
auf dem Laptop von meinem Vater funktioniert das Programm auch nicht richtig.
Meint ihr, so eine Zusammenstellung macht Sinn?
Und würdet ihr mir bestimmte Teile empfehlen oder die hier nicht empfehlen?
In erster Linie wäre es schon mal super, meinem Vater überhaupt eine Aussicht geben zu können, um das ganze zu planen.
Ich freu mich auf eure Antworten
Greetings,
Micha
Ich soll für meinen Vater einen günstigen PC zusammen stellen, den er sich in seinen Sportraum stellen kann.
Er hat eine Aufhängung für sein Fahrrad und dazu gibt es ein Programm, mit dem im Grunde die Route seiner
Wahl abgefahren wird. Das wäre der primäre Verwendungszweck neben eventuell mal eine DVD damit schauen.
Er möchte einen Minitower und es so günstig wir möglich haben.
Für das Programm speziell wird empfohlen:
Prozessor: Quad core 3.0 Ghz, Intel i7
Minimaler Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: DirectX9 kompatibke 3D-Karte mit 1 GB
sonst: 1 USB-Port und DVD-/Blu-Ray-Player
Minimal:
Prozessor: i3
Arbeitsspeicher: 4 GB
Ich dachte daran, so weit wie es geht an dir empfohlenen Anforderungen ran zu kommen aber eventuell einen
i5-7500 zu nehmen.
Bei der Grafikkarte hab ich an eine Geforce GT 730 mit 2 GB gedacht, bin mir damit aber noch nicht ganz sicher.
Was Mainboards, Festplatte, Netzteil und Arbeitsspeicher angeht bin ich mir noch unschlüssig.
Eigentlich war geplant so 300 bis maximal 500 auszugeben.
Mein Eindruck war, dass man für einen Laptop mit gleicher Leistung meistens mehr ausgibt, als für einen Desktop-PC und
auf dem Laptop von meinem Vater funktioniert das Programm auch nicht richtig.
Meint ihr, so eine Zusammenstellung macht Sinn?
Und würdet ihr mir bestimmte Teile empfehlen oder die hier nicht empfehlen?
In erster Linie wäre es schon mal super, meinem Vater überhaupt eine Aussicht geben zu können, um das ganze zu planen.
Ich freu mich auf eure Antworten
Greetings,
Micha