MINI Überwachunsgkamera gesucht

selfmade01

Lieutenant
Hallo Forumsgemeinde,

da wird gerade unser Haus sanieren möchte ich bestimmten Stellen Überwachunsgkameras anbringen.

jetzt suche ich geeignete SUper-Mini-kameras die was taugen.

Die Orte an denen ich die kameras anbringen kann sind alle Spritzwassergeschützt. Es soll also gerade mal die Linse rausschauen.

Aktuell kann ich noch Kabel zu den Kameras legen.
Es wäre super wenn die Kamera extrem klein wäre.
Eine Kamera sollte zumindest Nachttauglich sein.

Laut meines Wissens nach muss es nicht unbedingt eine IP-kamera sein da ich die Signale auch umwandeln kann wenn ich sie via Netz abfragen möchte.

Ps. es muss auch nicht der Mercedes unter den Mini-Kameras sein. preislich sollte es also auch passen :)

Viele Grüße

Jürgen

Innen im Gebäude oder außen am Gebäude?

Aussen am Gebäude jedoch komplett geschützt.
Ich kann sie sogar so einbauen das nur die Linse zu sehen ist alles andere kann ich abdichten

genauer gesagt geht es darum.
Die Kamera soll unter dem Dachüberhang eingebaut werden. Es wird ein Loch in das dortige Gesims gebohrt und dort soll die Kamera reingesteckt werden.
Es soll von ca. 10 Meter Entfernung der Innenhof überwacht werden.
Es sollen zwei Kameras eingebaut werden. Eine davon sollte auch Nachts einigermaßen deutliche Aufnahmen machen

Zuletzt bearbeitet:
davidbaumann schrieb:
Wenn die Kameras sichtbar sind, haben sie einen größeren Abschreckfaktor :)
Such dir eine Kamera mit PoE und Nachtsicht.
http://geizhals.de/?cat=camsec&xf=2015_LAN~2014_PoE#xf_top

genau das Gegenteil möchte ich jedoch.
Die Kamera soll so klein als möglich sein und eben nicht sichtbar sein.
Bei uns im Hof werden Reifen von Fahrrädern platt gestochen und will wissen wer das ständig ist.
Ob das legal, erlaubt oder sonstiges ist, steht auf einem anderen Blatt.

Frage hier ist, eine kleine Minikamera soll es sein :)

ich stelle mir eine Mini-Kamera vor die ca. 10mm Durchmesser hat. Ich brauch also nur die Linse. Um den wetterfesten Einbau etc. die Kabelführung usw. kann ich mich jetzt noch kümmern da das haus gerade saniert wird

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst also eine kleine, versteckbare, nacht-taugliche Außenkamera.

Ich bin natürlich kein Experte auf dem Gebiet, habe aber selbst schon ein halbes Dutzend Kameras in und um das Büro eines Freundes verbaut. Dabei habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die meisten Außenkameras ungeheizt nur bis zu einer Temperatur von -5°C (in manchen Fällen sogar bis maximal -10°C) funktionieren und unterhalb des Gefrierpunktes vergleichsweise flott einen Defekt erhalten. Für den Außeneinsatz muss in unserem Klima also unbedingt ein beheiztes Modell ran, was sowohl die Form als auch die Größe der Kamera beeinflusst. Der Nachtbetrieb ist kein großes Problem, weil es Modelle mit Infrarot-LEDs gibt. Allerdings kenne ich keine Kamera, welche deinen Anforderungen entspricht und zudem noch versteckt verbaut werden kann.

Vielleicht wäre eine multifunktionale Tag/Nacht Einbau/Rückfahrkamera eine Möglichkeit? Dann müsstest du dich nur um die Verkabelung kümmern sowie um eine automatische Heizung, die am Besten bei ~0°C anspringt. Wenn du nicht jährlich defekte Kameras wechseln möchtest - was in deinem Fall besonders schwierig wäre - dann ist das unumgänglich!

dreamy_betty schrieb:
Du suchst also eine kleine, versteckbare, nacht-taugliche Außenkamera.

Ich bin natürlich kein Experte auf dem Gebiet, habe aber selbst schon ein halbes Dutzend Kameras in und um das Büro eines Freundes verbaut. Dabei habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die meisten Außenkameras ungeheizt nur bis zu einer Temperatur von -5°C (in manchen Fällen sogar bis maximal -10°C) funktionieren und unterhalb des Gefrierpunktes vergleichsweise flott einen Defekt erhalten. Für den Außeneinsatz muss in unserem Klima also unbedingt ein beheiztes Modell ran, was sowohl die Form als auch die Größe der Kamera beeinflusst. Der Nachtbetrieb ist kein großes Problem, weil es Modelle mit Infrarot-LEDs gibt. Allerdings kenne ich keine Kamera, welche deinen Anforderungen entspricht und zudem noch versteckt verbaut werden kann.

Vielleicht wäre eine multifunktionale Tag/Nacht Einbau/Rückfahrkamera eine Möglichkeit? Dann müsstest du dich nur um die Verkabelung kümmern sowie um eine automatische Heizung, die am Besten bei ~0°C anspringt. Wenn du nicht jährlich defekte Kameras wechseln möchtest - was in deinem Fall besonders schwierig wäre - dann ist das unumgänglich!

diese Antwort bringt mich schon weiter.
Danke!!!

Frage. wird die Kamera wirklich so schnell kaputt wenn es mal minus 10° hat?
was passiert wenn sie da ausgeschaltet ist/wird.

Wenn es so wäre dann lege ich einfach ein Band daneben rein was die kamera aufheizt.
In Pferdestellen werden so Leitungen vor Frost geschützt. Sollte eigentlich bei der Kamera auch funktionieren.

Gut wenn sie nicht zu 100$ Nachttauglich ist wäre das kein großes Problem. Lichtempfindlich wäre gut.
Wir haben im Hof eh eine Beleuchtung die auf Bewegung reagiert. So ist also der Hofbereich schon ausgeleuchtet.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp welches Modell es sein sollte.

Gibts da was kleines so im 10mm Durchmesser?

Ich hab im Netz Kameras gesehen mit einen kleinen Platine dran die sind ja fast gerade Stecknadelkopf groß.
Oder taugt sowas schon gar nicht.

Welche Auflösung bräuchte ich?

PS. die Rückfahrkamera macht auf mich einen super super tollen Eindruck.

Grrr wenn sie nur nicht so dick im Durchmesser wäre, wäre das genau das Richtige. Die wäre perfekt.
Diese Infrarot-Lämpchen sieht man ja nachts nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
So absolute minikameras kannst du vergessen da erkennst du sogar bei Tag nix. Ich glaube auch das eine Kamera bei den Temperaturen die (in/an) der Hauswand sind nicht kaputt geht.

hZti schrieb:
So absolute minikameras kannst du vergessen da erkennst du sogar bei Tag nix. Ich glaube auch das eine Kamera bei den Temperaturen die (in/an) der Hauswand sind nicht kaputt geht.

Danke!
Das mit der superminikamera habe ich schon abgeschrieben.
Ich suche gerade entweder eine Rückfahrkamera oder eine ähnlich Kleine mit ca 2-3cm Durchmesser.
Wenn möglich mit IR-Licht.
die es von Sony gibt die kosten jedoch knapp 100,-€ ... wollte nicht mehr als 50,-€ pro Kamera ausgeben.

Zurück
Oben