News Mini-USB-Stick: PNY Elite-X Fit liefert 512 GB im Kleinstformat

Apocalypse schrieb:
Und auch den Ultra Flair den ich mal hier hatte, hat anscheinend klaglos zumindest ein paar Dutzend GB mit 60MiB/s geschrieben, nicht das der nicht auch im Test gerne mal auf 30 MiB/s einbricht .......

Es ist sogar noch schlimmer, wenn er von etwa 75MB/s die Überhitzung erleidet. Sogar mein alter Kingston Datatraveler Readyflash ist über den gesamten Flash im Schnitt schneller.
Sandisk Ultra Flair.jpg Sandisk Ultra Flair1.jpg

Wir sind uns halt einig, guter NAND mit Leistungsgarantie braucht halt den nötigen Platz. Wer jetzt fragt, warum ich den Ultra Flair habe. Der hängt sonst am DVB-T USB Anschluss. Für mobile Datentransfers nutze ich immer noch eine USB 2.5" Notebookfestplatte.

USB Sticks in noch kleineren Gehäusen werde sich sicher nicht kaufen. Die knicken wohl noch bei Time Shift ein und Übertragungen bei Hitzewallungen mit unteren USB 2.0 oder schlimmer 1.1 Geschwindigkeiten sind bei den heutigen Speichergrößen nicht zumutbar. Da tut sich PNY sicher keinen Gefallen.

Im Übrigen würde ich auch selbst in vielen Produkten den Einsatz vom normalen SD Format bevorzugen, aber alles geht für die Platzersparnis leider Richtung Nanoformate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Der Nachbar schrieb:
Im Übrigen würde ich auch selbst in vielen Produkten den Einsatz vom normalen SD Format bevorzugen, aber alles geht für die Platzersparnis leider Richtung Nanoformate.

Da sprichst du ein wahres Wort. Ich verstehe ja, dass kompaktes Design Möglichkeiten eröffnet und sexy ist, aber nicht, wenn es mit offensichtlichen Schwächen verbunden ist wie eben eine zu starke Hitzeentwicklung. Und dann wird das alles auch noch so krampfhaft durchgeboxt mit Ach und Krach.
Vielleicht geht man davon aus, dass man die Probleme im Laufe der Zeit beheben kann und vielleicht stimmt das sogar. Aber diese "erst machen, dann später drum kümmern" Mentalität spricht mir auch nicht zu.

Ich sage nur Stichwort Mikro-USB. Der Anschluss kam vom Teufel höchstpersönlich. Mit Mini-USB lief zuvor aber alles glatt und der sitzte felsenfest stets im Anschluss.
 
Die Physik mit dem Energieerhaltungssatz bekommen wir nur als Zauberer gebogen.
Das sich die Ingenieure unter dem Pantoffel ihrer Manager und noch ihre Kunden belügen, beweist wie Kommunikation und Ausbildung heute umgesetzt funktioniert. Manager und Unternehmen, die nicht mal 7.Klasse Physikunterricht bestanden haben. Ohne Materialforschung und komplexeren an die Natur ausgerichteten Materialmix wird man vieles nicht umsetzen und das sieht man an Tetrapak, was man wie es scheint erst seit einem Jahrzehnt von Folie, Alu und Pappe trennen kann oder will.

MiniUSB, da hatte ich was. Aber man wird als technisch zurück geblieben umschrieben, wenn der Anschluss seine Funktion erfüllt zu verbinden.
https://www.computerbase.de/forum/t...l-fuer-handy-eu-gesetz.1651111/#post-19675636
 
Ich frage mich die ganze Zeit was ihr mit einem USB-Stick an der Fritzbox macht?
Ich habe noch nie die NAS Funktion der Fritzbox genutzt, war mir auch nicht klar wer das braucht.
Und dann noch mit einem USB-Stick die NAS Funktion nutzen erschließt sich mir nicht zumal ich garnicht wüsste was ich darauf speichern sollte ohne Backup und RAID!?

Ich habe ein Synology NAS mit Backup und RAID und das ist immer besser als ein USB-Stick an der Fritzbox!
 
Zurück
Oben