Mini Verstärker für Heco Victa 300 / Nubert

Lo3795

Cadet 2nd Year
Hallo,

hatte das Thema schonmal eröffnet, jedoch bin ich mir immer noch unschlüssig.

Gesucht wird ein Mini Receiver mit Bass/Treble Control mit ausreichend Leistung für die Befeurung von Heco Victa 300er oder vergleichbares von Nubert etc.

Ich hatte erst vor mir einen Scythe Kama Bay Amp SDAR-2000 zu besorgen, aber 2 Hifi Experten aus dem CB Forum (mir fallen die Namen gerade leider nicht ein) sagten, dass die Klangqualität schlechter als bei sogenannten Tripath Verstärkern wäre, die aus China kommen und nur 20 Euro kosten.

Sind diese wirklich so viel besser? Mir geht es eher darum eine sichere Konstruktion zu haben, und nicht immer befürchten zu müssen, dass mein Haus abfackelt ;) Dem einen oder anderen sind diese China Verstärker ja schon abgeraucht :)

Würden die Scythe nicht genügen? Oder haben die mit 10W zu wenig Power für die Hecos?

Vielen Dank im Voraus.

ganz ehrlich ... bei den boxen solltest dir einen richtigen verstärker kaufen z.b. sowas: http://geizhals.at/de/a524796.html

sonst würde ich falls de boxen noch nicht gekauft sind evtl ein komplett system von logitech, teufel oder edifer ins betracht ziehen.

Hallo,

der Verstärker soll über einen Mac Mini im Regal Platz finden und daher nicht größer sein. PC Boxen fallen nicht in mein Suchgebiet, höchsten die Edifier R1600T wären eine Überlegung wert. Hat jemand damit Erfahrungen?

@blablub: Warum sollte er nen 5.1 Receiver kaufen? Wenn man nicht gerade den billigsten Tripath kauft ist jener auf keinen Fall schlechter als so ein Billigreceiver.

Ich habe mir ja schon länger vorgenommen mal einen Tripath basierten Verstärker zu hören, bin aber immernoch nicht dazu gekommen. Für die Preise für die du gute Geräte auf Ebay bekommst (z.B. von Topping) kann man sowieso nichts falsch machen, soviel kosten in Europa schon die Gehäuse ohne Eletronik drin :D

10W o.ä. Leistungen genügen im übigen vollkommen für normalen Musikgenuß, wenn du nicht grad ne ganze Lagerhalle beschallen möchtest. Ich würds an deiner Stelle durchaus mal ausprobieren.
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:
ganz ehrlich ... bei den boxen solltest dir einen richtigen verstärker kaufen z.b. sowas: http://geizhals.at/de/a524796.html

Warum sollte er für Stereowiedergabe einen billigen 5.1 Reciever kaufen? Den spielt ein halbwegs vernünftiger Tripath wahrscheinlich mit Leichtigkeit an die Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte der Scythe doch auch genügen oder nicht? Was macht zB der Lepai besser?

Also ich würde lieber einen ordentlichen Stereireceiver kaufen. ;)

Ich habe einen SMSL SA-36 mit Tripath-Chip. Inwiefern der wirklich besser ist als so ein Scythe-Amp mit Yamaha-Chip weiß ich nicht, aber während man über den Yamaha-Chip auch viel Negatives liest, loben fast alle den Tripath-Chip.
Also für 30€ kann ich dir so einen SA-36 uneingeschränkt empfehlen.

Leider hat der kein Bass Regler. Wo steht denn über den Scythe was schlechtes? Ich habe im Internet bis jetzt nicht viele Erfahrungsberichte finden können.

Also bei den Boxen würde ich dir schon zu einem hochwertigen Stereoverstärker ala Rotel raten. Kostet zwar im kleinsten Modell mit 400€ nicht gerade wenig, lohnt sich aber klanglich auf jeden Fall, hab den mal auf B&W Boxen gehört und war begeistert.

€: Und die Größe ist auch sehr zurückhaltend, finde sogar, dass er vom Design ganz gut zu deinem Mc passt.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja klar nen 400€ Verstärker für 120€ LS...umgekehrt wäre da ja mal sinnvoller

Nen Golf wird auch nicht schneller wenn ich goldene Felgen ranbastele

Die Edifier wurden in dem Thread getestet.

Und die meisten hier haben nen TA2020 Amp noch nicht gehört. Verglichen zur Onkyo 5xx-Klasse klingen die Teile je nach Modell sogar deutlich feiner aufgelöst.

Die Gesetze in DE sollten es ja auch nicht zu schwer machen, z.B. nen Scythe Amp zu testen. Viel zu Überlegen gibt es beiden kleinen Teilen eigentlich nicht. Brauchen kaum Platz und Preis/Klangleistung überragend.

Die Edifier R1600T sind ganz gut, aber selbst die Einsteigerboxen von Magnat und Heco klingen besser. Konnte letztens die Heco Victa 301 hören und empfand sie im Vergleich zu ihrem Standboxenvorgänger 700 um einiges eniges besser. Auch die Magnat Supreme Monitor Standbox klang grausam. Bei diesen Einstiegsserien/-budges kann man Kompakte scheinbar leichter brauchbar abstimmen. Der Hochtöner der Victa xx1 klingt wirklich sauber.

Lo3795 schrieb:
Leider hat der kein Bass Regler. Wo steht denn über den Scythe was schlechtes? Ich habe im Internet bis jetzt nicht viele Erfahrungsberichte finden können.

Ja, Bassregler hat der keinen, aber den kannst du ja auch über den PC regeln oder du nimmst den Lepai. Der ist zwar weniger hochwertig, aber besitzt dafür einen Bassregler.
Ich weiß leider nicht mehr genau, wo ich überall etwas über den Scythe gelesen habe. War in irgendwelchen englischsprachigen Foren.

Zurück
Oben