mini wlan oder so

ingomc

Ensign
also hab ne frage an die spezis hier ^^

und zwar folgendes:
Ich will ein schnurloses Netzwerk zwischen 2 PCs herstellen, das ganze möglichst billig versteht sich.
Wie kann man das erreichen?
Bluetooth oder wlan oder gibts andere möglichkeiten? Wlan z.b. 2 usb sticks im Ad-Hoc oder so hab ich mal gehört, was meint ihr? das kommt dann wohl auf 50€ oder bisschen billiger.

anforderungen ans system: mind. 25mbit sehr guter ping will ja schließlich mit dem anderen pc ins internet und auch pingabhängige spiele spieln

Danke jetzt schon einmal für die hochprofessionelle hilfe ^^

Ad-hoc wäre glaube ich kein Problem zwischen 2 USB/Wlan stiften ... Geschwindigkeit halt 54Mbit und Ping ... glaube nicht das die da noch diefferenzen hat.

also is wlan ad-hoc mit den 2 usb sticks am besten, hm ok
entfernung hab ich noch vergessen: ca 15m luftlinie eine wand dazwischen.

15meter und eine Wand ? ... kein Problem solange die Wand nicht grade aus dickem Stahlbeton ist.

15 Meter können schon kritisch werden, auch wenn nur Leichtbauwände dazwischen sind. Sonst musst du nochmal ein paar Euro für einen WLAN Router investieren.

ein paar euro fürn router, alles klar ^^
es gibt doch diese wlan-repeater, damit sollte sich die reichweite doch dann erhöhen so das die 15m locker drin sind oder nich,
nochma extra router kostet doch nochmal 60€ bestimmt, und ich will ja nich irgendwelche nonamekagge wovon ich dann enttäuscht bin ...

Zurück
Oben