Mini Work-Station

Mooko

Lieutenant
Das ist weder ne Workstation noch allzu mini noch wird es funktionieren. Board und CPU aber auch die Komponenten ins Gehäuse: wird beides wohl nicht gehen.
Das ist insgesamt eine schlechte Zusammenstellung imho.

Was soll mit dem PC gemacht werden? Warum muss man jemandem mit 700 Posts sagen er soll den Leitfaden ausfüllen?

PS: ok, mittlerweile geht das Netzteil sogar rein, die alten waren noch SFX. Gut ist es trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben nichts besonderes ;) . Er soll nur zum Surfen, arbeiten mit Office und 4K Filmen am TV genutzt werden.

Dafür braucht man doch keine Workstation, sondern einen 0815-Office-PC. Die kleinste Sockel 1151-CPU reicht da schon.

Das Gehäuse habe ich wegen der Optik gewählt da es auf dem Wohnzimmerschrank stehen würde und wegen der USB 3.0 Anschlüsse da eine externe Platte angeschlossen werden soll.

Die günstigste Pentium CPU für den 1151 Sockel liegt auch schon ü. 60€ macht das dann noch Sinn?

https://geizhals.de/asrock-h110m-dvs-r3-0-90-mxb4a0-a0uayz-a1545623.html?hloc=at&hloc=de
Das Board hat kein HDMI Anschluss wenn ich das richtig gesehen habe. Den benötige ich aber da der PC am TV angeschlossen werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Der Celeron für 30 Euro reicht. Da lohnt es sich dann. Das dreifache für einen i3 zahlen, der dir nichts bringt, wäre Unsinn.

Das Gehäuse und das Netzteil kosten das fünffache. Da würde ich die Festplatte auch mal hinten anschließen und das kleine Gehäuse für 35€nehmen.

Zurück
Oben