minianwendung startet nur sporadisch

devilsfun

Ensign
hallo zusammen,

habe seit längerer zeit das Problem, dass die minianwendungen bei Systemstart win7 nur sporadisch mit starten. bisher behelfe ich mir immer dadurch, dass ich sie im taskmanager schließe und neu starte.

kennt jemand das Problem und weiß die lösung?

deinstalliere einfach internet explorer 11, so daß Du Version 10 noch im Rücken hast, falls Du mal einen Internet Explorer brauchst.

Wie ist der Zusammenhang ? - Scherz ?

Das ist die blanke Wahrheit. Ich hatte Monate nach einer Lösung gesucht.

Das stimmt mit dem IE, ja. Vielleicht der Weg von MS die seitens MS als böse eingestuften Minianwendungen zu deaktivieren.

Ah, ok, ist mir neu, Danke.

War bei mir auch schon aber eher selten darum hats mich bis jetzt nicht gestört , kurz abmelden /anmelden und alles wieder da.

genau : schmeiß die Neuen IEs ganz raus stimmt
entweder den IE 8 oder eine Alternative wie Firefox oder Chrom,
du wirst sehne wie gut die Gagets danach wieder funktionieren

IE10 unbenutzt ist voll in Dortmund, auch nach dem großen Sicherheitsupdate von von gestern oder vorgestern. Meine geliebten Gadgets starten jedes mal mit.

IE 11 habe ich bei den Updates erfolgreich ausgeblendet. Ich komme ja von NCSA Mosaic und nicht IE.

Zuletzt bearbeitet:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/gadgets

Gadgets sind auf unserer Website nicht mehr verfügbar, denn bei der Windows-Sidebarplattform unter Windows 7 und Windows Vista bestehen erhebliche Sicherheitsrisiken. Diese Funktion wurde von Microsoft in neueren Versionen von Windows eingestellt. Gadgets können dazu genutzt werden, Ihren Computer zu beschädigen, auf Ihre Dateien zuzugreifen, fragwürdige Inhalte anzuzeigen und können zudem jederzeit ohne Ihr Wissen geändert werden. Ein Angreifer kann mit einem Gadget sogar die Kontrolle über Ihren PC übernehmen. Wenn Sie die Sicherheit der Gadgets, die Sie heruntergeladen haben, überprüfen möchten, erfahren Sie hier mehr über Gadgets und Schritte, mit denen Sie Ihren PC schützen können.

Ohne mein Wetter und HWInfo Gadget bin ich nicht live dabei am PC. Windows 8 würde mir dafür bestimmt ein Quadrat bieten, platt wiene Flunder. Wahrscheinlich ist Conky auch ein Sicherheitsrisiko. Ich habe Tage verbracht, mir eine Conky Config unter Mint zu erstellen, die mir alles anzeigt, was ich sehen will aufm Desktop. MS hat ja BGInfo, das sieht mir aber zu beschissen aus und kann nicht das meiste.

MS hat das nur gemacht um auf Kacheln umzurüsten weg vom Desktop. Dabei sind Kacheln in einer Küche, also Fliesenspiegel sowas von out :rolleyes: Windows 9 wird einen Desktop haben wie glaube ich auch das neueste 8.1. Das mag ja alles aufm Tablet geil sein mit den Rechtecken, aber doch nicht aufm fetten Desktop Rechner mit Tasten und Maus ohne kapazitiven Schirm.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es ein wichtiges Taffic Meter wo für es keinen Ersatz gibt und was aus 2009 stammt
bei einem UMTS Web. Stick ist das schon sehr wichtig zu beobachten ob einem nicht Taffic gestohlen wird
Windows selber hat seit Vista diese Anzeige nicht mehr unten rechts das man sehen kann das Daten gesendet/empfangen werde , habe auch noch einen Kalender so wie CPU mit Temperatur Anzeige dafür gibt es auch keinen Ersatz mehr mach einfach den IE ganz raus dann ist ruhe u.a. machen die Neuen IEs auch die
Schrift im Firefox schlechter .

Zuletzt bearbeitet:
hat man kein sicherheitsproblem, wenn man den ie11 nicht nutzt?

Meine Gadgets, müsste ich die Hardware Sensoren mal wieder updaten und sortieren. Ich sehe so, was meine Hardware so macht:
1.png

Ich konnte noch nie mit IE umgehen, ich hatte NCSA Mosaic, dann Netscape und dann Firefox.

Also es kam ein Update für die Leiche IE10 hochwichtig bei mir rein, COmputer neu starten inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
nö wieso die IEs ganz raus machen und als Standard Browser Firefox oder Chrom meinetwegen
Firefox ist meiner Meinung eh sicherer als alle IEs weil der Fox ein mal das Temp Files codet so das die nicht auszuführen sind
und ein eigenes User Verzeihliches hat und keine Einstellungen in die Reg.dat speichert das User Verz. von Firefox kann man auch wo anderes ablagen als LW C:

[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=profile
IsRelative=0
Path=G:\profile\foxprofile
Default=1

finde die Gadgets auch nützlich, kann ich immer gucken, was meine solaranlage so macht.

eben warum das einige eingestellt haben verstehe ich eh nicht
gefährlich sind nur Gaget die auf das Internet zugreifen alle anderen sind harmlos.

habe im übrigen einiges an Gagets gesammelt und gesichert
weil ja dmait zu rechen war das man die nicht mehr über das Internet bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben