Miniaturansicht bei .AVI geht nicht

DonVito84

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich hab da ein Problem. Bei einigen meiner Videos habe ich keine Miniaturansicht unter Vista. Es sind alles .avi Datein. Das komisch ist aber, dass es bei anderen .avi Datein wiederrum eine Minaturansicht gibt. Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?

Ein ähnliches Problem habe ich noch bei meinem persönlichem Ordner (Downloads). Da ist aufeinmal das standart Sysmbol weg. Weis jmd. wie ich das wieder herstellen kann?

Komisch ist auch das bei manchen Ordern die Bilder als Miniaturansicht angezeigt werden und bei manchen wieder nicht. Mir ist aufgefallen das dies aber nur auf meiner Externen Platte so ist. Schiebe ich das Album dann beipielsweise auf den Desktop geht die Miniaturanischt wieder. Das betrifft aber nur das Problem mit den Bildern - bei dem avi. Problem spielt die Festplatte keine Rolle!

Danke schonmal!

mfg
viTo

Anhänge

• viTo.jpg
    viTo.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 332
  • viTo2.jpg
    viTo2.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
AVI Dateien haben unterschiedliche Codecs , probiere einfach mal Vista Codec Pack.

Voyager10 schrieb:
AVI Dateien haben unterschiedliche Codecs , probiere einfach mal Vista Codec Pack.

Habs installiert, aber geht immer noch nicht! :(

Bei mir gehts immer mit Ansicht wechseln. Steht in Gleichem fenster über den Datei zwischen "Organisieren" und "Brennen" Aber auch i-wie nur Bestimmte AVI sachen z.b eine Video im AVI Format hat ein Bild eins nicht. Achja was lädst du den da schönenes oder ist das nur ne Vermutung von mir??? Und wozu brauchst du das Bild der Name reicht doch???

Mfg

Lösch Testweise mal die Thumbs.db und drück F5, damit sie neu angelegt wird.
Hat bei mir schon manschmal geholfen, zb. waren bei mir die Thumbnails vertauscht, das Bild vom einem Film bei einem anderem.
Da hat es das korrigiert.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht und ist nur ein kleiner Aufwand.

Todesspritze schrieb:
Bei mir gehts immer mit Ansicht wechseln. Steht in Gleichem fenster über den Datei zwischen "Organisieren" und "Brennen" Aber auch i-wie nur Bestimmte AVI sachen z.b eine Video im AVI Format hat ein Bild eins nicht. Achja was lädst du den da schönenes oder ist das nur ne Vermutung von mir???

Mfg

Das hilft leider auch nicht, bzw. es geht ganz kurz, aber sobald ich den Ordner wieder schließe und dann wieder rein gehe fehlen bei machen Alben die Cover ansichten wieder.

Es sind nur Musik Vids... ;)

Todesspritze schrieb:
Und wozu brauchst du das Bild der Name reicht doch???

Versteh deine Frage nicht so recht. Ich wunder mich halt das bei machen vids die Thumbs angezeigt werden und bei anderen wieder nicht. Sieht halt unschön aus.

Pjack schrieb:
Lösch Testweise mal die Thumbs.db und drück F5, damit sie neu angelegt wird.
Hat bei mir schon manschmal geholfen, zb. waren bei mir die Thumbnails vertauscht, das Bild vom einem Film bei einem anderem.
Da hat es das korrigiert.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht und ist nur ein kleiner Aufwand.

Wo finde ich denn die Thumbs.db ?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn die Thumbs.db ?!

in jeden ordner der bilder/videos/mp3 enthält. ausgeblendete und geschützte dateien anzeigen lassen.

Für den 64-bit Explorer brauchst du wahrscheinlich auch 64-bit codecs, die es aber leider noch nicht für alle Formate gibt.

Falls du nur 32-bit codecs hast kannst du dir aber das Verzeichnis auch in einem "Datei öffnen"-Dialog in der Miniaturansicht eines 32-bit Prozesses (z.b. Firefox, ...) anzeigen lassen, die Thumbnails werden dann gecacht und du siehst sie auch im Explorer.

Zurück
Oben