Miniaturansichten / Thumbnails im Windows Explorer

IndePendencY

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
48
Auf meinem Laptop mit Win 7 HP werden im Windows Explorer bei meinen AVI Videos keine Thumbnails angezeigt. Alles, was man so im Internet findet, von wegen Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen", Thumbnail Cache leeren usw., hat bisher nicht geholfen.
 
Ich benutzte auch noch Win7 und wenn ich früher mal Probleme mit den Minaturansichten hatte, habe ich auch die Datenträgerbereinigung benutzt um sie mal zu löschen.
Alternativ hilft es vielleicht ja mal das Thumbnail Caching in der Registry/Gruppenrichtlinien-Editor aus und wieder ein zu schalten und zwischen drin einen Neustart zu machen.
 
Da ist im Windows nur was verstellt und abgestellt ,
schau mal bei System/Leisungsoptionen und Ordneroptionen ,
da hast du oder eins dieser Wundertools was deaktiviert !
Miniaturansichten im Windows kann man nämlich abschalten, das ist wohl ausgeschaltet ,
wenn gar nichts mehr hilft Neues User Konto machen .

leetxyz@​

Obligatorisch: Windows 7 ist EoL und du solltest zügig auf Windows 10 aktualisieren...
Warum sollte man zügig auf ein schlechteres sehr unübersichtliches OS wechseln
das mehr Bugs als Funktionen hat wo jedes 2. oder 3. Update den PC cresht und auch
ein beachtlicher Teil an gewohnten Games nicht mehr laufen ?
nutze selber 7 und lasse mir nichts einrede ,
Alternativ kann man noch Linux nutzen wenn man sich unsicher fühlt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Logoo schrieb:
Warum sollte man zügig auf ein schlechteres sehr unübersichtliches OS wechseln
Weil dein geliebtes Windows 7 keine Updates mehr bekommt (Privatpersonen) und dementsprechend viele Sicherheitslücken hat.


Logoo schrieb:
das mehr Bugs als Funktionen hat
🤦

Logoo schrieb:
wo jedes 2. oder 3. Update den PC cresht
Ich denke hier sitzt das Problem vor dem PC. Bei mir Crash absolut nichts und das seitdem Windows 10 draußen ist.

Das ist schon wieder so ein typischer Fall von: " Ätschi Bätsch Windows 10 ist aber doof und bleibt doof einfach weil es so ist und wenn mir nichts mehr einfällt ziehe ich mir irgendwelche Argumente aus den Ärmeln um mir Windows 7 weiterhin schön zu reden"
 
leetxyz schrieb:
Obligatorisch: Windows 7 ist EoL und du solltest zügig auf Windows 10 aktualisieren...

Hast du ein Codec-Pack installiert? Hast du mal cleanmgr.exe gestartet und dort die "Miniaturansichten" gelöscht (Siehe hier: https://www.pctipp.ch/praxis/windows/windows-7-thumbnails-zuruecksetzen-1972199.html)
Bist ein Microsoft Mitarbeiter, dass du dein Windows 10 so lobhudelst?
Ich brauch das nicht. Habe übrigens auch noch Windows 7 am Computer.!
Ergänzung ()

Pylotte schrieb:
Weil dein geliebtes Windows 7 keine Updates mehr bekommt (Privatpersonen) und dementsprechend viele Sicherheitslücken hat.



🤦


Ich denke hier sitzt das Problem vor dem PC. Bei mir Crash absolut nichts und das seitdem Windows 10 draußen ist.

Das ist schon wieder so ein typischer Fall von: " Ätschi Bätsch Windows 10 ist aber doof und bleibt doof einfach weil es so ist und wenn mir nichts mehr einfällt ziehe ich mir irgendwelche Argumente aus den Ärmeln um mir Windows 7 weiterhin schön zu reden"
Das Problem sind die User, die immer meinen, anderen etwas vorschreiben zu müssen!
Windows 10 ist einfach nicht gut und ärgert nur!
 
Zurück
Oben