Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
minidisc + sb live! 1024 = nix mit digitaler aufname
im handbuch vom sb steht, das man ein "digital-output-modul" braucht, um den minidisc recorder zu verbinden ... nun zu meiner frage:
wo bekomme ich so ein modul ?
Da die Karte von Creative ist, tippe ich mal ganz stark bei dem Modul auch auf Creative, das wird das gleiche Modul sein, das schon bei den ganzen Platinum-Versionen dabei ist.
Guck doch mal der Homepage von Creative....die verkaufen das auch bestimmt selber....
Also um mit deiner SB Live! digitale Aufnahmen auf deinem MD-Recorder zu machen ist eine Grundvoraussetztung deines Recorders erforderlich - nämlich ein elektrischer Digitaleingang, oft mit KOAX bezeichnet und als Chinchbuchse ausgeführt.
Nun brauchst du nur noch einen Klinke->Chinch Kabel für die Verbindung von SP/DIF der Soundkarte zum Koaxanschluss des MD-Recorders und fertig ist die Verbindung.
Habe selbst ´ne SB Live! 1024 Player an meinem Sony MDS-JE 530 auf diese Weise angeschlossen, da der optische Eingang des MD-Players schon durch mein CD-Player belegt ist, und die SB LIve! keinen opt. Ausgang hat.
Wenn du aber Wert auf eine optische Übertragung legst, oder dein MD-Recorder nur einen optischen Eingang hat musst du wohl oder übel eine solche Adapterbox kaufen.
Ich hab so en Teil von Hoontech für meine Live!5.1 . Die Erweiterung funktioniert aber auch für alle anderen Live! Karten. Das Teil besteht aus ner Blende mit zwei In (opt. + koax) und zwei Out (opt. + koax.) . Habe den koax. Out an meinen Dolby-Reciever und den opt. Out an meinen MD-Rec gehängt. Läuft 1A.
Das Teil hab ich von Alternate. Klick einfach mal: http://www1.alternate.de/html/nodes_info/kvzh01.html !