Terratec Aureon 5.1 oder Creative SB Live! 1024 Fragen

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Im Moment benutze ich eine Creative SoundBlaster Live! 1024. Diese Soundkarte ist ca. 4 oder 5 Jahre alt und hat "nur" 4.0 Sound. Sie ist an einen Philips LC 600 Receiver angeschlossen. Da habe ich mir gedacht, dass man nun eine 5.1 Soundkarte benutzen sollte. Die Terratec Karte hat auch EAX 1.0 und 2.0 zur SoundBlaster Live!1024 kann ich keine genauen Infos finden.

Sollte ich mir für 15 bis 20 Euro eine Terratec 5.1 PCI kaufen oder bei der 5 Jahre alten SoundBlaster Live! 1024 bleiben. (Mehr wie 20 Euro möchte ich nicht ausgeben.)


Hier ist der Link zu Aureon 5.1 Fun. Ich kann keinen Unterschied zur Aureon 5.1 PCI erkennen:
http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=233

Hier ein Link zum Receiver:
http://www.consumer.philips.com/con...&proxybuster=12AM5RMPQHESVJ0RMRESHQNHKFSEKI5P
 
Also wenn du unbedingt 5.1 haben willst, ist die Trratec nötig! Ansonstn würd ich bei der SB bleiben. Leistungstechnisch liegen die auf dem gleichen Niveau, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben