MiniDsp U-DAC 8 Erfahrungen?

XeOn4785

Lieutenant
Hat jemand Erfahrung mit diesem netten Gerät? Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Mehrkanal DAC (USB). Meine X7 ist mir abgeraucht, deswegen suche ich Alternativen und möchte mich qualitativ nicht verschlechtern. Nochmal die X7 möchte ich nicht wegen der schlechten Verarbeitung (die Rückwand ist aus so dünnem Plastik, dass sie sich einbiegt, wenn man z.B. ein Cinch Kabel einsteckt und mal etwas drückt). Außerdem "vergisst" die Software öfter meine Einstellungen.

https://www.minidsp.com/products/usb-audio-interface/u-dac8

MfG

brauchst du die 8 Channels? Wie wärs mit dem miniDSP 2x4 HD? Kann ich empfehlen :)

Den kann man auch als Mehrkanal DAC nutzen? Ich dachte, das wäre ne Frequenzweiche für Lautsprecher Selbstbau oder so.

MfG

Edit: ich sehe gerade, du hast C-2 Boxen. Ich hätte noch eine C-3 in weiß zu verkaufen. Falls Interesse besteht...

Du kannst:

Stereo in (über USB, Cinch, optisch)
und Ausgang 4x Cinch

z.B.
aktiver Lautsprecher links
aktiver Lautsprecher rechts
Subwoofer

ooder wie du schon erkannt hast als Frequenzweiche für ein zwei Wege System.
HT links
TMT links
HT rechts
TMT rechts

der U-DAC8 liest sich nicht schlecht :)

Gibt es zum miniDSP eine günstigere Alternative? Ich brauche nur DAC. Die Box hat ja auch noch einen Sound Prozessor mit Frequenzweiche usw. Das brauche ich alles nicht.

Ich brauchen 4 Kanäle. Und ich möchte nur von Optisch wandeln und keine externe Soundkarte. Der U-DAC8 ist z.B. eine Soundkarte und nicht nur ein DAC.