Lian Li PC-8 Erfahrungen?

skycr@wler

Cadet 4th Year
Lian Li PC-8 Erfahrungen

Hallo
Ich woltle mal anfragen ob hier schon jemand das Lian Li PC-8 Case hat und ob da allgemeine Zufriedenheit herscht oder obs da bestimmte Kritik Punkte gibt?

Auf den Bildern die ich bisher so gefunden habe ist nicht zu erkennen ob das Case wie sein Vorgänger wieder die herausnehmbaren Staubfilter vorne hat und ob es einen Mainboardschlitten hat (eigtl. unwichtig aber zur Bearbeitung ganz sinnvoll)

Eigentlich wollte ich ja das A05 haben da ich ein nahezu Silent System möchte und es mir sehr gt gefällt aber da ich das erste mal an nem Case etwas verändern will halt bisl modden fand ich das dann doch bisl zu Kompakt obwohl ich noch immer hadere ob ich nicht doch nehmen soll allerdings hör ich oft von Temp. Problemen und da ich meinen CPU übertakten will so hoch und stabil es geht lass ichs lieber.

Aber so ein fast ganz geschlossenes Case wie das PC-8 sollte doch auch für nahezu Silent PC reichen doer??

Würde mich über baldige Antowrten freuen da ich morgen spätestens Mittwoch bestellen will wegen Vorbereitungen wegen Umbau.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es einen MB Schlitten haben wird (meist bei den teureren Cases). Vorne sehe ich nur dieses Meshgitter was auch hinten angebracht ist (würde ich entfernen, lärmt ziemlich), allerdings sind dort auch die Schlitze für die Staubfilterhalterungen von Lian Li, ob die beim Zubehör dabei sind weiß ich aber nicht.

Sieht nach einem leicht veränderten PC7 aus, was es auch sein sollte :) aber ein PC7 SE3 bietet meiner Meinung nach mehr Features.

@snaapsnaap
Inwiefern? Gut das PC7 hat nen dritten Lüfter und dementsprechend wieder Luftlöscher an der Seite und zusätzlich Luftlöcher oben damit das Netzteil besser Luft ausblasen kannaber könnten dies Öffnung wiederum nicht eher hinderlich sein für ein nahzu Silent System?

Ein Silent System bauste mit Silent Komponenten auf, das Case spielt da eine kleine Rolle.

Ob du jetzt n 05oder das pc8 nimmst macht nur den Unterschied, dass das 05halt kleiner ist, weniger volumen und damit so 2°wärmere Temps hat. Modden kannste das genauso wie das pc8, musst dir aber schon Gedanken machen beim 05 wenn man das ganze nich durchdenkt wirds nix^^

Kommt auf die Komponenten an, das NT zieht die Luft übrigens (und den Staub der praktischer weise immer nach unten und so auf die NT Öffnung fällt) an und nach hinten raus, ist also drehbar.

HAb das PC-8 jetzt bestellt zum ersten mal bisl modden und auf Silent bauen ist das wohl besser und ist ja auch noch relativ kompakt :)

ach naja ich denke ich bin technisch versiert genug das das schon irgendwie klappt
Hab ja jetzt nich sooo viel vor nur bisl hier bisl da ;)
Ja einen Bericht wirds auf jedenfall geben allerdings hab ich jetzt schon die erste Hürde mal sehen was das gibt^^

Hallo
wollte nicht extra nochmal nen neuen Thread mit diesem Titel öffnen und hie nur zur Info schreiben das das Case nun bei mir ist (ibberhalb von 2 Tagen :D) und der Umbau begonnen hat. Für näheres und Bilder kann den Link in meiner Sig benutzen. Auf Wunsch fotografier ich auch gerne irgendwas bestimmtes von dem Case. Werde den Umbau noch hier festhalten wenn ich weiß wo ich das am besten einbringe^^

Könntest du noch bitte sagen welche Änderungen aus deiner Sicht gegenüber dem PC-7 SE III vorgenommen wurden und ob diese eher positiv oder negativ zu bewerten sind.

Ach ne echt? Und wohin führt der? Zu nem Thread, genau. Und worauf bezog sich meine Frage? Genau, auf seinen Thread.

@Magicmaster 55
Also richtig vergleichen kann ich die beiden nicht da ich nie ein PC7 SEIII besessen geschweige denn zu Gesicht bekommen habe^^
Bin mir nicht sicher aber ne Verbesserung sidn wohl die extra Lüftungsschlitze hinten, hat keinen Luftfilter vorne nur Mesh aber kann man ja nachrüsten und den Rest musste dir auf Bildern im Thread in meiner Sig anschauen.

@I-HaTeD2
Ich werde die Fortschritte immer hinten dran hängen und wenn ich komplett fertig bin kommt hier denke ich mal ein Komplettbericht hin.
Sind ja schon "Fortschritte" hinzugekommen

Zurück
Oben