MiniLED vs OLED

heisenberg001

Ensign
Hallo Leute

Suche einen 42 Zoll Monitor.
Habe gerade LG 32GS95UE-W getestet und Philips Evnia 42m2n8900
Ich bin von beiden nicht so überzeugt.
Dunkeln bei weiss zu sehr ab und sind einfach nicht hell genug.
Ich liebe hell.
Als TV für PS5 hab ich einen Samsung 75 Zoll Q90T

Habt ihr eine Empfehlung für einen MiniLED 42 Zoll Monitor?

Schon mal im Laden live angeschaut. Ist ja doch etwas subjektiv. Sonst beide bestellen und einen zurück senden.
42" für den PC? Wie nah sitzt du dran?

Du schaust also gerne auf eine weiß strahlende Fläche? Ja, dann ist OLED nichts für dich. Aber 42" gibt es mit Mini-LED halt auch nicht viel. Wenn ich den Filter anschmeiße, komme ich nur auf VA-Panel... Und dann sowas wie den Samsung Odyssey Neo G7 G70C. Und 360 Dimming Zones sind einfach ein Witz.
Der Samsung Odyssey Neo G9 G95NA macht es mit etwas über 2000 Zonen besser... aber wenn ich den dann wiederum mit dem Display meine MBP vergleiche, dass bei 14" auf mehr Dimming Zonen kommt ;D

Gib doch mal mehr Details zur Umgebung wo das Ding steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_0
Ich spiele viel bei Tag. Und hell ist mir wichtig. Die beiden Oleds waren bei Vollbild Internet fast grau.
32 Zoll hab ich jetzt. Ist mir zu klein.

Ich benutze unter anderem einen 43" Samsung GQ43QN93BAT als Monitorersatz zum Zocken am PC.
Nichts zu meckern meinerseits, schwarz ist schwarz und hell genug ist es mir auch.
Könntest nach dem Nachfolgemodell schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: heisenberg001

BenQ EX321UX​

Mit fast 800nits im Vollbild sollte es auch dir den Augapfel ausbrennen.

Alles über 32" ist immer noch eher Nische und wird kaum behandelt, da musst du schon Richtung 55, 65" und TV gehen um auf 100% auch richtig bestrahlt zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zurück
Oben