Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weisst du auf was er in paar Monaten Lust hat zu spielen ? und er sich dann ärgert das er jetzt für 100-200€ aufgerüstet hat aber dann die Leistung net passt, weil er sonst ein Performance lastiges Spiel daddeln will, mit einer GTX 660 oder 7870 kommt er dann au net wirklich weiter wie jetzt.
vor allem wenn er jetzt schon sagt das er Mafia 3 spielen will in Zukunft ...
Ich würde die CPU tauschen. So wie Lupus sagt 4460 neu oder 2500k gebraucht. Das wäre ein deutlicher Schub. Graka sowieso + 4GB RAM, wie schon gesagt...
Pauschal aufzurüsten macht überhaupt keinen Sinn (es sei denn man gibt gerne unnötig Geld aus). Außerdem ist eine GTX 960 gerade mal 30% schneller als z.B. eine GTX 660, kostet aber fast das 3-fache. Gebrauchte Hardware unterliegt z.T quasi keinem Preisverfall. Ich wechsel schon seit Jahren durch und habe fast nie draufzahlen müssen bzw. teilweise nach der Nutzung sogar noch mehr Geld bekommen als ich damals bezahlt habe ...
Falls dann irgendwelche Spiele die am xy released werden nicht zufriedenstellnd laufen kann man immer noch nachrüsten.
Ich finde es echt eigenartig das AMD Karten empfohlen werden obwohl auch WoW gespielt wird! Gerade in WoW sind NVidia Karten ein großes Stück schneller als die AMD Karten!
Manchmal zweifel ich wirklich an der Kaufberatung dieses Forums.
laut CB Performancerating sind es 45% und bei aktuellem Titel wie Ryse sind es sogar 60%, also ich finde die Mehrleistung grad bei künftigen Spielen wenn er diese in vernünftigen Frames dann zocken möchte sollte er auch 200€ für eine aktuelle Graka investieren, gerade bei FullHD eine GTX660 in Zukunft zu empfehlen ist raus geschmissenes Geld und kann er ebenso gut verbrennen selbst wenn es nur 70€ sind
Da kann man sich jetzt ewig drüber streiten. Bei Ryse hinkt der Vergleich da wir hier aus unterirdischen Frameraten Vergleiche aufstellen. Fakt ist das man bei der aktuellen Spieleliste des Threaderstellers ruhig über eine GTX 660 nachdenken kann. Ich nutze selber eine GTX 670 und bin damit hoch zufrieden und war vorher GTX 660 Nutzer und konnte mich da auch nur selten beschweren. Verbrennen tut man da definitiv kein Geld. Die Karten wird man in Zukunft sicher auch noch an den Mann bringen können über einen entsprechenden Preis. Geldverbrennung ist es stets zu viel Geld auszugeben. Ich würde das gesparte Geld lieber nehmen und für etwas Anderes ausgeben als es sinnlos in einen PC zu investieren. Aber das muss jeder selber entscheiden.
Gebraucht findest du mehr als genug. Einfach bei Ebay Kleinanzeigen suchen. Da kannst du dich mit Hardware totschmeißen. Wenn neu dann nur den Arbeitsspeicher. Den kannst du ja bei bedarf weiter nutzen. Aber für das Budget gibt es Karten die 3x so schnell sind (GTX 660/ Ti). Danach würde ich auch suchen. Als WoW Spieler scheint es wohl einen Unterschied zu machen ob AMD/ATi oder NV.
Die R9 270, ist neu so das geringeste auf das ich abzielen würde. Gegenüber der 4870, bingt sie in WOW mindestens die doppelte Leistung. VRAM Menge passt und kostet eben kein Vermögen.
Ich rate dir erstmal beim Mainboardgersteller die CPU Liste durchzuschauen. Achte auf die Board Revision!
Manche Mainboards unterstützen auch den AM3+ CPU im AM3 Sockel. So kommst du evtl. noch in den Genuss eines besseren "real" Quad oder sogar hin zu Octa-Core. Soweit ich weiß ist WOW ziemlich cpu lastig.
Ansoinsten würde ich eine ausordentlich aktuelle Grafikkarte kaufen. Gebraucht z.B. die 290X oder eine GTX 970/780ti.
Oder halt n Step zurück gebrauchte R9 290/ 280X / GTX 780/ 770 (um die ca. 150-220eur)
Die 780 ti, bekommt man um die 300 eur. Und hat die Leistung einer GTX 980. Klar wird die von er CPU aktuell nicht komplett gereizt, aber wenn dann später das Update des Mainboards + CPU ansteht, dann brauchst dir keine Sorgen mehr um die Graka machen.
Warum 100 eur für eine bescheidene Karte ausgeben die man "kurzfristig" wieder rausschmeißt?
Just my 5 cents
Gruß
Ergänzung ()
Pisaro schrieb:
Dennoch: Nimm eine Nvidia! Bitte tu dir selber den gefallen. Eine 120 Euro GTX 750 Ti schlägt da eine rund 100 Euro teurere 280x.