GTA 5 Minimap erscheint korrupt, ist das normal?

The_Void

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.239
hey liebe CBler.

ich spiele gta 5 in einer mischung aus sehr hoch/ultra settings und aktiviertem VSR. meine native auflösung ist 1600x900 und ich downsample von 1920x1200. mein restliches system, siehe sig.

im spiel habe ich keine texturfehler und video memory stress test zeigte auch kein fehlerhaftes vram. allerdings spinnt meine minimap im spiel. der "navi" für missionen, also die gelbe linie, sieht so aus, als ob sie in der mitte der minimap unter den texturen liegen würde, dh. ich habe ein kurzes gelbes stück, dann nix, dann wieder gelb. außerdem sieht die hörbarkeitsanzeige (der blaue kreis, der größer und kleiner wird) iwie würfelig, "blocky" aus.

die fehler treten nur in gta 5 auf und auch nur seit dem ich hohe settings benutze. kennt wer das problem und konnte es iwie beheben? schlimm ist es nicht, aber nervig ist es allemale.

danke im voraus.
subvision
 
Zuletzt bearbeitet:

DMRpedal

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
12
Das gleiche ist mir gestern auch aufgefallen.
Allerdings zum ersten Mal.
Einzige Änderung an meinem System: AMD Crimson Treiber...

Mit der AMD-Karte haben wir zumindest schon mal eine Gemeinsamkeit.

Vielleicht lohnt es sich da anzusetzen.

EDIT:

Ich spiele mit einer 280X
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Void

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.239
das ist ja prima, daß es bei mir nicht systembedingt ist. darum hab ichs hier gepostet, um sicher zu gehen. klar habe ich auch den crimson installiert (15.11.1 beta).

mal sehen, was die anderen sagen?
 
N

New-Generics

Gast
habt ihr den neusten treiber drauf ? seit crimson ist das bei mir auch so darum wieder 15.10 drauf da sind diese fehler wieder weg
 

The_Void

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.239
Zuletzt bearbeitet:
Top