Minimize Window aus Fensterleiste unter Ubuntu 20.04 funktioniert nicht mehr

Ufo908

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
80
Moin, neuerdings funktioniert mein Minimize Window aus der Fensterleiste unter Ubuntu 20.04 / PopOs ohne ersichtlichen Grund nicht mehr.

Allerdings nicht bei allen Programmen, sondern nur bei manchen (bspw. Thunderbird).

Hatte jemand so etwas schon mal und weiß zufällig woran das liegt bzw. hat sogar eine Lösung dafür?
 
Bevor wir hier rätseln, hast du schon irgendwas unternommen, um das Problem möglicherweise zu beheben? Z.B. X-Server neugestartet etc.?
 
Noch nichts, außer den Rechner neu zu starten. Das Problem bleibt bestehen.
 
Ist ein Bug der im Moment alle Ubuntu basierten Gnome-Distirbutionen haben ist auch in bei Pop!_OS der Fall. Soweit ich das überblicke betrifft das sowohl 20.04 wie auch 20.10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ufo908
Ich hab Ubuntu gerade gar nicht im Kopf. Standardmässig gibt es bei Gnome ja keine minimieren/maximieren Button. Ka ob Ubuntu die drin hat. Ich habe den Bug nur mitbekommen weil Reddit lese ^^
 
Naja minimieren von Fenster macht in einer Aktivitätenbasierten Oberfläche die keinen Desktop mehr hat einfach absolut keinen Sinn. Verstehe da den Hate nicht - ich mag Gnome <3 so wie es ist.
 
Gestern km der Fix, der das Problem löst. Nach dem Update muss man sich kurz aus Gnome ab- und wieder anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ufo908
Dank dir für deine hilfreichen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Zurück
Oben