Mining als Anfänger.

crown2803

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
4
hallo leute. lohnt sich heute das minen noch? bin totaler anfänger. ich hätte so 200-300 euro zur verfügung. nach antminer oder wie die teile heißen hab ich schon gegoogelt und mir den gewinn ungefähr ausgerechnet. bin aber nicht wircklich überzeugt davon. auch das mieten von nem miner geht mir nicht wircklich in den sinn.

ist jemand hier der erfahrung und ahnung davon hat und kann mir helfen?

gruß patrick
 
Nach dem jetzt ASIC Miner auf den Markt kommen die normale PCs um Längen schlagen, würde ich mich nach anderen Geldanlage umsehen.
 
Ja, wenn du in einem Land wohnst, wo Strom nur ~10 Cent pro kw/h kostet. In Deutschland kannst du das bei den Strompreisen vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okey nehmen wir mal an das ich für strom nix zahle was sollte ich mir am besten zulegen. und welche währung sollte ich minen?
 
Gar nichts minen - oder Minen lassen.
Dafür reicht das Budget einfach nicht.

Du kannst dich aber in die Materie rein lesen, und direkt in BTC/ETH/Whatever investieren.
 
wenn du für strom nichts zahlst, dann frag mal die mama oder den papa ob denen das recht ist. sorry für die unterstellung aber meist läuft es auf sowas raus.

fazit: lass das mining sein. kostet massig strom, hardware altert schneller und du hast definitiv zu wenig einkommen mit nur einem rechner.
 
crown2803 schrieb:
okey nehmen wir mal an das ich für strom nix zahle was sollte ich mir am besten zulegen. und welche währung sollte ich minen?

Euro
Infrastruktur kaufen, um den Gratis Strom teuer weiter zu verkaufen. Todsicheres Geschäft!
 
DarkInterceptor schrieb:
wenn du für strom nichts zahlst, dann frag mal die mama oder den papa ob denen das recht ist. sorry für die unterstellung aber meist läuft es auf sowas raus.

nichts mama und papa. bei mir wird großteils mit photovoltaik produziert.
Hucken schrieb:
Euro
Infrastruktur kaufen, um den Gratis Strom teuer weiter zu verkaufen. Todsicheres Geschäft!

was meinst du damit genau?
 
crown2803 schrieb:
bei mir wird großteils mit photovoltaik produziert.

das finde ich extrem prima.
dann kannst du, sofern du die hardware über hast auch mining betreiben. allerdings finde ich es vernünftiger den gratis strom teuer ans e-werk zu verticken. ich denke da kommt mehr geld bei rum und es ist mit sicherheit die verlässlichere geldanlage. da schwanken die kurse nur um cent und nicht um hunderte euro.
 
daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. aber wär sicher vernünftiger. wie läuft sowas?
 
Ich kann dir versichern, dass in der aktuellen Crypto-Phase das mining für Privatpersonen absolut unrentabel ist.
Selbst wenn du den Strom gratis bekommst. Ja wirklich.
Alleine die Anschaffungskosten für die Mining Hardware sind so hoch, dass du extrem lange brauchst, um überhaupt an den break even point zu kommen.
Mining ist mittlerweile professionelles Big Business.
Wenn du es trotzdem machen willst - nur zu. Es muss und soll jeder selbst seine Erfahrungen machen.
Aber sag nicht, du wurdest nicht gewarnt. ;)
 
DarkInterceptor schrieb:
wenn du für strom nichts zahlst, dann frag mal die mama oder den papa ob denen das recht ist. sorry für die unterstellung aber meist läuft es auf sowas raus.
Kein Grund für eine Unterstellung. Im Studentenwohnheim ist das auch Gang und Gäbe. Davon kann man halten was man will.
 
Minen mit strom aus PV ist profitabel. Kann ich empfehlen. So kannst du selbst ohne Batterie ueberschuessigen Strom nutzen :)
 
Ob es wirklich rentabel ist wenn die ja auch nicht billige Mining-HW nur dann läuft wenn es überschüssige PV Energie gibt?
 
Mir persönlich graust es vor der ETF-Zulassung des Bitcoin. Wenn die kommt, könnte der Bitcoin tatsächlich in ungeahnte Höhen schnellen und Grafikkarten wieder unerschwinglich machen. Hab das in einem anderen Thread als Idiotie abgetan, aber da kannte ich die Sache mit dem ETF noch nicht.

Da Bitcoin die anderen Coins traditionell mitzieht, würde ich das Zeug erstmal nur im Auge behalten und dann entscheiden. Im September soll vermutlich die Entscheidung fallen.
 
Davias schrieb:
Mir persönlich graust es vor der ETF-Zulassung des Bitcoin. Wenn die kommt, könnte der Bitcoin tatsächlich in ungeahnte Höhen schnellen und Grafikkarten wieder unerschwinglich machen. Hab das in einem anderen Thread als Idiotie abgetan, aber da kannte ich die Sache mit dem ETF noch nicht.

Da Bitcoin die anderen Coins traditionell mitzieht, würde ich das Zeug erstmal nur im Auge behalten und dann entscheiden. Im September soll vermutlich die Entscheidung fallen.

Letztes Jahr im März 2017 wurde die ETF Entscheidung abgelehnt. Da es noch zu jung und noch zu unsicher war.

Heute ist es schon soweit dass die Fonds, Investoren , Versicherung drum bitten, dass es feigegeben wird. Meiner Einschätzung wird es zu 90% zugesagt. Da die Bitcoin nun in der Maße bzw. am Markt angekommen ist. Bitcoin an sich ist schon ne geile Sache. Aber wo ne ganze Menge Potenzial steckt, ist der Blockchain. Die werden mal den Markt revolutionieren.

Die Interesse an dem Krypto-Markt ist enorm groß.

crown2803 schrieb:
hallo leute. lohnt sich heute das minen noch? bin totaler anfänger. ich hätte so 200-300 euro zur verfügung. nach antminer oder wie die teile heißen hab ich schon gegoogelt und mir den gewinn ungefähr ausgerechnet. bin aber nicht wircklich überzeugt davon. auch das mieten von nem miner geht mir nicht wircklich in den sinn.

ist jemand hier der erfahrung und ahnung davon hat und kann mir helfen?

gruß patrick

Ich formuliere es mal so!

Mining zu Hause ? Reiner Geldverlust. Stromkosten zu hoch.

Cloud-Mining ? Lohnt sich nur wenn der Bitcoin-Wert hoch ist. Knapp 30% aller Cloud-Mining würden am liebsten schließen bzw. ein Teil davon sind geschlossen worden. Die Leistung an sich bleiben für die Laufzeit immer gleich. Aber die Erträge werden dann immer weniger! Warum? Die Mining-Schwierigkeiten werden immer schwerer!

Ich selber bin noch im Mining-Geschäft tätig. Ich habe mit paar Freunden und mit einem Team etwas aufgebaut, dass es lohnt. 7 Monate Probieren, Forschen und ein gutes Team haben wir gefunden.

Wir haben halt an dem Punkt gemeinsam was ausprobiert, ob es so auch funktioniert. Ich hätte in diesem Moment erstmal nicht gedacht, dass es so machbar wäre.

Alleine würde heute kein Sinn mehr machen.

Wenn du da fragen hast oder Rat brauchst, kannste mir PN schicken.
 
Zurück
Oben