Mining als Anfänger.

die kryptowelt wartet nicht auf den ETF der Winklevoss zwillinge, sondern auf den entscheid des ETF antrags der CBOE am 10.8, welcher zu erwarten verschoben werden wird und somit der stichtag auf den 21.9 fallen dürfte. der ETF der CBOE ist der erste vollversicherte ETF antrag der eingereicht wurde. die fehlende absicherung der investoren ist eines der hauptargumente zur ablehnung bisheriger anträge.
 
In Deutschland minen geht nur wenn man die Möglichkeit hat seine Miner bei einem privilegierten Stromkunden unterzustellen (Ob es zu 100% Legel ist weiß ich jetzt nicht). Diese Stromkunden bekommen den Strom in Deutschland für ca 4-7 ct/kwh zzgl. MwSt.

Cloud-Mining ist nur für den Betreiber von vorteil.
am lukrativsten ist es bis jetzt wenn man BTC oder ETH kauft und in einer wallet speichert. Das wichtigste ist das man um diesen Online-Wallets einen großen bogen macht. Ist so als würde man sein Geld der Bank geben.

Das wichtigste ist nur so viel investieren was man als Totalverlust verkraften kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn der Miner laufen wenn man nur eine Solarthermie Anlage hat? Heizen muss man den nicht, der erzeugt selbst genug Wärme, es wird also schon von einer PV Anlage die Rede gewesen sein, denn das große Thema sind ja eben die Stromkosten. Hier muss man dann aber eben statt des Strompreises den man bezahlt, die Einspeisevergütung ansetzen die einem entgeht indem man den Strom selbst verbraucht.
 
Zurück
Oben