News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

etking schrieb:
Wenn die internationales Gesetzgeber nicht einschreiten und den Besitz der Digitalwährungen kriminalisieren wird der Tag kommen, an dem eine Einheit BTC oder ETH über eine Million Euro wert ist. Außer das System wird vorher vollständig gehackt.

Und wenn es so wäre? Was sollte man da kriminalisieren? Wenn ich in meinem Garten Steine abbaue und die zum Verkauf anbiete und dann irgend welche Leute bereit sind dafür einen hohen Preis zu zahlen, warum sollten sie das nicht tun dürfen?
Es ist ja nicht so, dass man sich Geld druckt, die Million durch deinen einen Bitcoin bekommst du ja auch nur dann, wenn ihn dir jemand für eine Million abkauft.

Eigentlich wollte ich mir diesen Monat schon ne 1080 kaufen aber durch die Preise habe ich den Kauf verschoben. Ich hoffe dass sich in den nächsten 3 Monaten der Markt wieder beruhigt.

Blade0479 schrieb:
Yipiiieeh 24h/7d Dauerbetriebs-Gpus die in überhitzte Gehäuse auf engen Raum gequetscht wurden... :D
Drauf geschissen, noch ein Argument um die Preise mächtig zu drücken. Solange die Karten ihre 2-3 jahre dann noch irgendwie tun ist mir das reichlich egal.
Die Dinger gibts dann hoffentlich für Schleuderpreise :D

Demnächst auf den Wochenmärkten: Marktschreier die einem Mining-Grafikkarten nachwerfen und noch 2 oben drauf legen!

On Topic fällt mir nur eins ein: :evillol:

Endlich. Dieser Mining-Hype geht mir sowieso tierisch auf die Nerven und die Preise für Grafikkarten waren ja auch jenseits von gut und böse.

Im Grunde sehr schade. Ich hätte es den "Kleinanlegern" gegönnt, sprich dem Otto normal verbraucher, der sich 2-6 Karten geholt hat.

Ich gehe auch davon aus, dass es sich nur um eine kleine Korrektur handelt, und der Ether bis Ende des Jahres mindestens auf 250$ ist. Mittelfristig wird er genau wie Bitcoin nach oben gehen.
Ich schätze aber, dass die meisten kleineren Rig betreiber, langsam nervös werden und beginnen ihre Hardware in den nächsten Tagen zu verschärbeln...

Das man anderen Menschen die bei 0% Zinsen, mal 3000 investieren um 2050 nicht mit 25% Rente vom letzten netto leben zu müssen, den tot, die Pest oder gar Freudig hinterher winkt, ob deren Verluste, kann ich nicht nachvollziehen.

Nur weil man selber mal 3 Wochen keine GPu kaufen konnte :freak:
Da sind ja selbst die Apple Fanboys, die am Release Tag 2 Wochen angestanden haben und kein Iphone mehr bekommen, toleranter.

Absolut zum kotzen dieses Verhalten, wenn man es mal so schreiben darf...

Typische Neidgesellschaft. Die meisten sind vermutlich neidisch, weil sie selbst nicht investiert haben als Ethereum noch günstig war.
PS: Ich bin weder ein Spekulant, Miner, noch warte ich auf meine Graka.

@ Agba
Ja das Bild vom raffgierigen Reichen, der wirklich ausnahmslos alles macht um sein Geld zu mehren, ist weit verbreitet. Auch unterstützt durch AGs und deren BWL low bobs, die Firmen kaputt sparen und langfristig schaden, nur um kurzfristig bis bestenfalls mittelfristig profitabel zu sein um die Aktionäre umfangreich zu befriedigen.
Die Zeche zahlte jeder Arbeitnehmer und wie es beim Sparen so ist: Man fängt unten am Personal an. Die Großen müssen ja die höchst komplexe "Profitoptimierung durch Kürzung" Strategie lenken. Dafür braucht man wohl ganz helle studierte und talentierte Köpfe, die natürlich dementsprechend kosten.

Die Sinnlosigkeit von Ethereum lässt einen wieder an das bedingungslose Grundeinkommen denken. Sogar die FPD spielt in einem Bundesland (MeckPomm?) mit. Das würde die Gesellschaft sozial sehr stabilisieren und kann auch wirtschaftliche Vorteile bringen, je nachdem wie man das mit technischen Hilfsmitteln umsetzt. Homeoffice für Bürojobs sollte z.B. Standard sein. Der Umwelt und dem unnützen Stress (Stau, Fahrtzeiten) zu Liebe. Dann trifft man sich meinetwegen 1 x pro Woche zum Team Work im Büro oder Projekt Bezogen mit Ausnahmen dann halt doch mal zusammen im Büro.
Aber das soll keine politische Diskussion werden ;) Ich finde es als Gamer gut, dass die Grafikkarten wieder finanzierbar werden :D

jeder der sein mining rig verkauft hat keine ahnung vom cryptomarkt. es gibt genügend alternativen die in einer woche, wenn sich der markt wieder beruhigt hat (spätestens ab 1. august nach dem bitcoin fork) gute profits machen

an alle, die denken cryptocurrencies wären "useless", lest euch etwas ein und ihr werdet schnell herausfinden, dass FIAT währungen (EUR, US etc) wird am ende des nächsten Jahrzehnts obsolet werden.

Das hauptproblem von Ethereum ist nicht die Blockchain Plattform an sich, sondern die Tatsache, dass sie in den letzten 2 monaten durch ICOs missbraucht wurde. In der nahen Zukunft, wenn Ethereum mehr an Relevanz gewinnt, wird sie wieder steigen.
Bitcoin wird nach dem 1. August wieder aufschwingen, und wenige Wochen danach wieder die 3000$ Marke geknackt haben. Ethereum wird sich die erste Zeit auf einem niedrigeren Niveau stabilisieren, und später wieder steigen.

Die Crypto-Plattform (beachte, nicht Währung, gibt einen großen Unterschied) der stunde ist das Chinesische Pendant zu ETH, Antshares (NEO) genannt.

Zuletzt bearbeitet:
@JohannesK
Nein, ist bei Ethereum genau so, es wird immer gleich viel ins System gegeben. Kommt Rechenkraft hinzu, wird die Schwierigkeit erhöht und anders rum.

Stimmt überhaupt nicht. ETH wird seit ein paar Wochen kontinuierlich schwieriger und es dauert immer länger abzuschliessen. Eth geht weg von POW zu POS.
Informieren bitte und nicht Schrott reden ;o)

Übrigens kommt es mir so vor als würden hier nur Kinder schreiben die beim ersten Einbruch schon prognostizieren das es eine "Blase" sei und von Untergang sprechen. Null Einblick offenbar....
Langfristig gibts nur einen Weg und der geht nach oben. Kein Mensch ist mehr mit einem Geldsystem zufrieden wo man einfach wieder ein paar Milliarden druckt wenn man kein Geld mehr hat, nur um wieder weiter Schulden zu machen, eine EZB handelt, wie sie handelt, etc,.,...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schad dass ich nie irgendwo Bitcoins bekommen haben, die wären heute gut was Wert.

Ich finds schade für alle Leute die ihren PC zum Geld machen ausgestattet haben, ich gönne jedem ein Zusatzplus am Bankkonto. Ist ja nicht jeder von Beruf Sohn oder Single.

Und die Bausparer die jetzt 50€ mehr für ihre Grafikkarte zahlen müssen, die tun mir garnicht leid, so ist das Leben. Arbeitsspeicher war auch schonmal halb so teuer, so gleicht es sich aus. Gut für die Hersteller und den Markt, Pech für ein paar Mimosen 👍

tookpeace. schrieb:
... an alle, die denken cryptocurrencies wären "useless", lest euch etwas ein und ihr werdet schnell herausfinden, dass FIAT währungen (EUR, US etc) wird am ende des nächsten Jahrzehnts obsolet werden. ...

Diese Meinung scheint nicht auszusterben... und ist nur eins: Quark. Bitte erst mal ein bisschen über das Geldsystem im Allgemeinen informieren.

"Lest euch ein" schreibst Du... die Quellen möchte ich sehen, ich tippe auf Esoterik 😉

Und bezüglich der Spekulationen, wohin sich -langfristig- der Kurs von Ether (oder jeder anderer dieser Währungen) bewegen wird, hier mein Tipp: 0,00 €.

Das Zeug wird doch nur von der Gier befeuert, Geld ohne Gegenleistung "produzieren" zu können. Spätestens, sobald die "oberen 10.000" dieser Schneeballsysteme entscheiden, dass sie genug -echte- Kohle von anderen Leuten abgezogen haben, ist der Spuk vorbei.

@Top41
Blödsinn!
Was meinst du machen unsere Nationalbanken? Die drucken auch Geld ohne jeglichen Gegenwert, einfach nur weil sie es können und dürfen, und das zu lasten ALLER. Von der Gier getrieben die Kurse so zu manipulieren wie sie es wollen.
Also überlege mal was du für Quark schreibst. Bisschen Aufgeschlossenheit würde dir auch gut tun ;o)

Topi, ich gebe dir nicht ganz unrecht, eine gewisse Philosophische Ausrichtung muss man haben bei dem Thema Crypto und inwie fern es mit dem FIAT System konkurrieren wird. Ich bin der Meinung, dass durch das deckungslose Währungssystem und die damit verbundene Instabilität der Weltwirtschaft viele Kontinente bald einen Richtungswechsel ersehenen werden. Der Dollar zum beispiel, hat eine indirekte Deckung durch seine Geopolitik und natürlich dem "Petroldollar".
Man könnte eine theorethische Crypto-Marktwirtschaft mit der des Goldstandards vergleichen, also bevor die FED die Dollar deckungslos machte (die Abstimmung dafür kam am 23. Dezember 1913, *Augenwink*, als 2/3 der us kongresses bei ihren Familien war und Turkeys schneiden war).

btw: Ich sag es immer wieder, Crypto-Assets/Currencies haben einen realen Gegenwert, genauso real wie eine Dienstleistung, in diesem Fall ist es eben die Hashblöcke mit Rechenpower zu computen und Coins zu generieren. Minen ist also ein genauso "authentischer" Job wie Brot backen oder Datenbankprogrammieren bei der Datev.
Drei Stellige Millionenbeträge, die jedes halbe jahr von der EZB und FED gedruckt werden hingegen, sind virtuelle gesetze Martkmanipulation.

Topi41 schrieb:
Das ganze fußt aber zumindest auf einem "reellen" System. Der Wert der Kryptos besteht nur aus der Hoffnung / den Träumen / der Gier aller Investoren, die da mitmachen.

Zur Zeit hast du recht klar, Leute versuchen ohne jegliche Anwendung verschiedener Cryptos Geld durch das Hin und Her handeln zu machen. Aber das bedeutet doch nicht, dass die Blockchains gewisse Sektoren revolutionieren können!

Schau dir beispeilsweise mal Siacoin an und les dir genau durch was es macht, die Idee eines völlig dezentralisierten Cloud speichers, deren Daten nicht geknackt werden kann, wird Dropbox und Co. ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@xebone:
Eben nicht. Hinter den realen Währungen steht die jeweiligen Volkswirtschaften der einzelnen Länder.

Ob die derzeitige (EUR) Geldpolitik richtig läuft oder nicht ist ein anderes Thema und das muss man auch nicht gut finden, da bin ich voll dabei 😊. Bei der EZB läuft so einiges nicht "optimal", aber das ist -leider- auch politisch motiviert.

Das ganze fußt aber zumindest auf einem "reellen" System. Der Wert der Kryptos besteht nur aus der Hoffnung / den Träumen / der Gier aller Investoren, die da mitmachen.

@Topi41
sehe ich auch so. Lieber echte Känguru Nuggets kaufen als in solch aufwändige Fantasie zu investieren. :cool_alt:

Zurück
Oben