e-Funktion
Commodore
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 4.390
Ein "Super Artikel" wäre es, wenn er besser recherchiert wäre und auch die Konsequenzen der bisherigen Findungen weiterstricken würde. Im jetzigen Zustand ist das unzureichend und verfälscht 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flappes schrieb:Das Problem bei ETH ist der mögliche Wechsel von PoW zu PoS, d.h. wenn man jetzt anfängt, könnte man in 1 oder 2 Jahren genau in diesen Wechsel kommen und welche Auswirkungen das auf den Kurs hat, das steht in den Sternen.
nex0rz schrieb:Kann man also davon ausgehen, dass - sollte man eine Wohnung mit pauschalen Nebenkosten, Strom inklusive, haben - sich die ganze Sache bedeutend mehr rentiert?
...
Ist das soweit richtig?
knoxxi schrieb:Die gut und gerne 40L Sprit die ich mit meinem Hobby pro Wochenende verballere, Schaden der Umwelt sicher mehr ;-)
nex0rz schrieb:Jetzt habe ich da Mal eine Frage, da ich in diesem Gebiet absolut unwissend bin: Die Stromkosten scheinen als laufende, variable Kosten der Hauptfaktor bei der ganzen Sache zu sein. Kann man also davon ausgehen, dass - sollte man eine Wohnung mit pauschalen Nebenkosten, Strom inklusive, haben - sich die ganze Sache bedeutend mehr rentiert? So bleiben ja nur die Fixkosten für PC bzw. Grafikkarte. Die Amortisationsdauer für letztere sollte ja dann nach ca. 3-4 Monaten erreicht sein, mit einem Gewinn von ca. 70€/Monat. Ist das soweit richtig?
knoxxi schrieb:Die gut und gerne 40L Sprit die ich mit meinem Hobby pro Wochenende verballere, Schaden der Umwelt sicher mehr
flappes schrieb:Gleiches gilt übrigends auch für die Geldscheine oder Karten in deiner Geldbörse.
EvilsTwin schrieb:Wer glaubt es läst sich dauerhaft ein Wert aus dem (auch geistigen) Nichts erschaffen, der glaubt auch an Männer mit Bärten die über Wasser laufen können.
Alles klar auf der Andrea Doria ...
Zero2Cool schrieb:Also mir ist kein Stromanbieter bekannt der solche regulären Strompreise hat.
Standard sind eher so 20-25ct/kWh inkl. Grundgebühr.
Dezor schrieb:Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet, aber dein Mieter wird dir soweit ich weiß die Nebenkosten erhöhen. Es rentiert sich also am ehesten für die Leute, die ihre Solarzellen auf dem Dach haben und den Überschuss nur für Dumpingpreise ins Netz einspeisen (können)
Xeelee schrieb:Dein Stromverbrauch ist doch in den Nebenkosten enthalten.
Wenn der jetzt steigt, dann werden auch deine Nebenkosten angepasst werden.
Immerhin verbrauchst du plötzlich ~180kWh mehr im Monat (250W für das Mining-System), das wird dir vermutlich niemand schenken.
flappes schrieb:Ich glaube kaum, dass dein Vermieter oder wer auch immer dir deinen Strom komplett bezahlt.
Die hast Menge x mit drin, wenn du mehr verbrauchst, dann klopfen die schon an deine Tür.
Xeelee schrieb:Und Amortisierung kann man eben nicht abschätzen, das ist ja die Kernaussage des Artikels.
Denn morgen kann es zu einen Kurssturz kommen - und es gibt keine Börsenaufsicht, die sowas unterbricht - und Ether ist nichts mehr wert.
Es ist ein Risikogeschäft, genau wie der Aktienhandel. Der Kurs kann steigen, er kann stabil bleiben, oder die Firma kann pleite gehen.
ComputerBase hat durch den Einsatz von zwei GeForce GTX 1080 Ti, zwei GeForce GTX 1060, zwei Radeon RX 570 und einer Radeon RX 580 über einen Zeitraum von drei Tagen gut 0,3 Ether im Pool gutgeschrieben bekommen, 0,2 wurden davon in die eigene Wallet transferiert. Stand heute entspricht das einem Ertrag von etwas über 50 Euro, Stromkosten von rund 29 Euro für kombiniert rund 1.350 Watt Verbrauch über drei Tage stehen dem entgegen. Das macht einen Gewinn nach variablen Stromkosten von 3,66 Euro am Tag, 110 Euro im Monat oder 1.320 Euro im Jahr. Hätte die Redaktion die genutzte Hardware kaufen müssen, hätte dem ein Vielfaches an Investitionskosten gegenüber gestanden, zur Optimierung wäre mit Sicherheit keine GeForce GTX 1080 Ti darunter gewesen.
nex0rz schrieb:Es geht um ein Wohnheim mit über 160 Bewohnern. Jeder zahlt einen pauschalen Festpreis, eine Miet- bzw. NKerhöhung ist ausgeschlossen - gab es nicht, gibt es nicht, und wird es vermutlich auch nie geben. Ebenso wenig gibt es eine gesonderte Nebenkosten- bzw. Stromabrechnung.