Mining-Performence optimierter Grafikkarten

Die 1050ti sind sehr nice.

Ab März 2018 reichen angeblich 4gb Vram nicht mehr für Ether Mining.

Dazu hast du die gesamten Kosten (CPU, Rig, Ram..) für "nur" 120 mh/s.

Diese Riserkarten sehen mir auch komisch aus. Jemand damit Tests gemacht? In keinem Guide war die Rede davon. Immer nur einzelne Riser.

Könnte ein OS zB 16 Karten managen wäre der Ansatz mit 1050ernTI und diesen Riser-Karten super, denn dann wäre das Thema mit der niedrigeren Wärme etc. wichtig.

Aber bei 6-8er Rigs würde ich eher 1060er/1070er verbauen ausser man hat viel Platz für viele Rigs und dazu viele Cpus etc. rumliegen.

Meine 1060er 6gb mit Micron laufen im Schnitt mit 22.5 mh/s (Memory +475).
Samsung Speicher mit 24.5 mh/s (+850-890).
Mehr bekomme ich nicht raus.. aber so läuft das 6er Rig mit 138-139 mh/s seit 7 Tagen dahin.

Core Clock ist fast egal. OC und mehr Powerconsume und man bekommt 0.1 mh/s dazu oder so, was sich nicht lohnt.

Nächste Woche verbaue ich 2 weitere 1060er dazu (2x m.2 to pcie x1 Adapter).
Und dann noch n 8er Rig. 7x 1060 6gb 1x 1070.

Die Bastelarbeit ist das Beste am Ganzen :D

Leider taugen die 1080er nicht für Eth.
Meine mit max OC bringt es auf 26 mh/s. Im Gegensatz zu den 580 sol/s bei ZEC ist das unbrauchbar :)

Wenn mal gddrx5 richtig reinhauen sollte, folgt n 6er Rig mit 1080er mit dann hoffentlich 35+ mh/s pro Karte oder so :D

1070er sind leider zu teuer für 31 mh/s. Die eine Zotac habe ich um 380 bestellt, was ich noch ok finde. Aber 420+?
Die ganzen 250-270eur 1060er 6gb lohnen sich da mehr mMn.
 
Falsch. Ab April reichen 3GB RAM nicht mehr aus.
 
4GB sollen noch bis Herbst ´19 reichen habe ich gelesen. 2 Jahre Laufzeit für die 1050er, das ist okay für mich. In der Zeit hat sich das Rig armortisiert. Und tatsächlich, ich hab so viel Hardware hier rumfliegen... An Boards und CPUs mangelt es nicht. Platz ist außerdem auch nicht das Problem. Wenn man den Strom selbst zahlen muss darf das Mining sowieso nicht ausarten.

Ich fahre jetzt auch ein leicht anderes Konzept. Ich nehm diese USB 3.0-Controllerkarten hier:

http://www.ebay.de/itm/4-Port-USB-3...d=162504738584&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Dann hat jede Karte einen Einzelslot mit eigener Einspeisung, nur die Datenanbindung ans Board ist langsamer. Ob das hin haut? Ich bin gespannt.

so long and greetz
 
Muss zugeben ich hatte noch den Claymore 9.5 im Einsatz. Seit ich nun auf den 9.8 upgedated habe, kann ich ebenfalls die 15,5MH (1050TI) und 23,5 (1060 3GB) bestätigen. Richtig geil. Irgendwie hat die 3GB Modelle keiner auf dem Schirm gehabt, so hab ich noch 2 bestellt :D

EDIT:
@Cresender, ich hab das 4 fach Teil aus deinem Ebay Link da mal bestellt und werde es testen. Kann Dir dann sagen ob die Bandbreite ausreicht (zumindest für ein paar 1060er).
 
Mined jmd Sigt und kann was dazu sagen? Interessiert mich iwie.. :-)

Das mit den 4gb wusste ich nicht, in vielen Artikeln sagen sie, dass heute schon 3gb Vram nicht reichen, was hier alle widerlegen kA.. ^^
 
Ja pssst, erzähl es nicht zu vielen :)

The DAG started at 1 GB at the time of the Frontier launch, and increases by approximately 0.73x per year. That puts the current size at roughly 1.35 GB as of mid-January 2016 (feel free to comment with an exact link if anyone has one).

Following the same crude approximation:

The 2GB limit will be hit around mid-December 2016
The 3GB limit will be hit around mid-April 2018
The 4GB limit will be hit around mid-September 2019
 
Das mit dem 2GB Limit war mir leider entgangen, als ich mir eine R7 370 günstig bei Ebay weggefischt und und ein bisschen mit Rumschürfen experimentiert hab.

Egal jetzt kommt Vega 64 ran :D
 
@Zin,
War bei mir genauso, ich hatte mir eine RX460 besorgt um das mal anzutesten, aber die wollte das DAG nicht in den Speicher laden :)
Wenn die 3GB erreicht sind schwenke ich wieder auf einen anderen Coin oder tausche die Karten aus. Mal schauen, der Markt ist ja so schnelllebig, bis dahin ist wieder was anderes attraktiv.
 
Ich mine auch aktuell SIGT, tausche sie auf NovaExchange aber permanent in BTC um da ich von der Tech nicht so überzeugt bin
 
Also jetzt blick ich nicht mehr durch. Habe heute eine zweite 1070 in mein System gesteckt. Miningleistung 62Mh/s wie erwartet. ABER: ich kann im Afterburner keine getrennten Power Targets mehr setzen? Dadurch zieht die KFA2 nun 114W, während die EVGA bei 93,5W (!) herumtorkelt. Hashleistung der EVGA minimal schlechter (31,5 vs 31,8 Mh/s). Kann das wirklich sein, dass die so unterschiedlich in der Effizienz sind? Die EVGA wäre damit einsame Spitzenklasse (2,96 MhW/s). Jetzt ärgere ich mich ja doch, dass ich die MSI 1070 von Amazon storniert habe. Hätte mich wirklich interessiert, was die weg schafft und vor allem: mit welcher Effizienz.

so long and greetz

Edit: Ahhh, im Afterburner die Synchronisierung gleicher GPUs abschalten... Und schon kann man wieder jede Grafikkarte für sich optimieren. Höchst interessant: die EVGA und KFA2 brauchen komplett unterschiedliche Power-Targets. Die EVGA lässt sich sehr fein dosieren und geht bei 50% Power Target auf unter 90W. Für volle Hashleistung sind 61% notwendig. Da hängt die KFA2 schon voll am Anschlag. Hier sind 54 bis 55% optimal. Die EVGA bleibt trotzdem Effizienz-Meister: 31,4 Mh/s bei 91,5W...
 
Zuletzt bearbeitet:
/root schrieb:
Ich mine auch aktuell SIGT, tausche sie auf NovaExchange aber permanent in BTC um da ich von der Tech nicht so überzeugt bin

Hast du ein paar Hashwerte von n paar Grakas? :)

Hatte vor in meine Wallet zu minen und dann an Cryptopia senden wenn ich mal will oder behalte mir die Sigt Coins einfach und hoffe auf Kurssteigerungen. Hoffe auch, dass zB Kraken etc. die Coins aufnehmen und man diese direkt an sie senden/minen kann.
So der Umweg über eine weiteres Exchange (Cryptopia etc) Konto gefällt mir nicht.

@crescender
Welche Evga?
Welche Hashwerte und Verbrauch hat denn die Kfa?
Habe nächste Woche die 1. 1070 zum Minen da. Denke dran einfach Speicher +500 (je nachdem wie viel geht) und PT@60% ^^
 
Caramelito schrieb:
@crescender
Welche Evga?
Welche Hashwerte und Verbrauch hat denn die Kfa?
Habe nächste Woche die 1. 1070 zum Minen da. Denke dran einfach Speicher +500 (je nachdem wie viel geht) und PT@60% ^^
Ist diese EVGA:
https://geizhals.de/evga-geforce-gt...-0-black-edition-08g-p4-5173-kr-a1499562.html
Den Speicher ziehe ich sogar auf +700... Da ist dann aber ziemlich die Grenze. 720 geht wohl auch noch. 750 gibt reproduzierbar Bildfehler. Auch wenn der Miner dann noch läuft ist mir das dann doch zu heikel. Ich werde es bei +700 belassen. Die 1050 geht auf +1000 :D Läuft dann auch auf 4,5 GHz. Die KFA liegt aktuell bei 110W und 31,7 Mh/s. Auf die 105W schaffe ich es im Dualbetrieb mit einer 2. 1070 gerade nicht.

so long and greetz
 
@Caramelito
Bezüglich SIGT (Skunkhash) bringt meine 1080 Ti Asus Strix ~ 52Mh/s mit ccminer-palginmod_v1.1 und 89% PT
 
Nice, 52 klingt cool.
Eine 1060 sollte um die Hälfte packen oder. sogar mehr? Weißt du das zufällig?
 
Laut whattomine sollte eine 1060 um die 18MH/s schaffen
Natürlich schafft die nicht die hälfte einer 1080 Ti, sie ist ja schließlich auch nur ein drittel so teuer
 
So meine Damen und Herren, ich bin jetzt bei 89W und 31,8 Mh/s mit der EVGA. Der Trick: man nimmt das Power Target weiter runter. Dadurch sinkt der Chiptakt soweit ab, dass man nicht mehr die maximal mögliche Hashrate erreicht. Aber: die Karte spart Strom. Nun übertaktet man nicht nur den VRAM sondern auch die GPU - soweit, bis die Karte wieder die maximale Hashleistung erreicht. Da muss man ein bisschen spielen. Nimmt man das Power Target zu weit runter muss man die GPU zu weit übertaktet, sodass das Ganze wieder instabil wird. Die Karten zeigen hier bisweilen auch ein merkwürdiges Verhalten: +100 MHz und die GPU schwankt zwischen 1000 und 1100 MHz, +120 MHz und die GPU geht sofort in den Anschlag von fast 1500 MHz. Das Übertakten passiert also mitunter nichtlinear, daher vorsichtig den Takt erhöhen.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die GTX 1070 scheint damit wohl perfekt optimiert zu sein. Glückwunch! :D
 
Zurück
Oben