[MiniReview] Medion Sim 2000 (baugleich mit dem MSI S250)

hallo

habe da eine frage....wo bekomme ich einen neuen akku für das notebook sim 2000??

die akkus die ich gefunden habe sind nicht die richtigen da sie an den seiten leicht überstehen.mein akku paßt ganz in das notebook.über eine antwort würde ich mich freuen.

moin moin,

ich hab mir nen gebrauchten sim2000 gekauft, winxp neu installiert, die treiber von medion runtergeladen, nur die installation über die exe-datei für den wlan-treiber funktioniert nicht. woran kann´s liegen?

bei start kommt immer die meldung, daß neue hardware (netzwerkcontroller) da ist und daß dafür software installiert werden soll. mach ich auch, aber er nimmt nicht die wlan-treiber.

hoffe dringend auf hilfe. vielen dank schon mal.

Edit: --------------------

@osiris365,

unter www.medion.de im shop. bei ebay hab ich keinen gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)
hallo nochmal

habe einen akku gefunden.aber jetzt will ich bei meinem notebook die cpu tauschen.von celeron auf centrino m.kann mir jemand sagen welche cpu ich verbauen darf oder kann.kenne mich in der richtung bei meinem notebook nicht aus.über eine antwort würde ich mich freuen.

Edit: ----------------

ach ja nochwas.wie komme ich eigentlich an die cpu heran?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)
Bin schon lange auf der Suche nach ner Bios für das Medion, hat jemand ne Ahnung wo ich des finden könnt?

Danke!

*topic ausgrab*

Weiß jemand, ob man das Medion NB mit nem Bios von MSI flashen kann?
Würd gern eine große Platte einbauen und suche noch kompatible Modelle. (jemand ne Empfehlung, was hier noch passt?)

Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren stolzer Besitzer dieses Notebooks und bin sehr zufrieden damit ich habe es schon mit 1 GB RAM und einer 60 GB Festplatte nachträglich ausgestattet. Ich habe nur ein Problem: Die Lautprecher fumktioneren nicht. Also ich kann nur über Kopfhöhrer die Soundausgabe hören. Das st zwar kein großes Problem wenn mann alleine ist aber wenn man mehreren leuten etws (z.B. bei youtube) zeigen will, hat man ein Soundproblem. Bis jetzt kam ich damit gut zurecht und auch auf den fall dass ich mich wiederhole, das Notebook ist klasse. Ich habe kein Problem mit der Hardwareerkennung oder mit dem W-Lan. Das läuft alles super. Nur dieses kleine Problem mit dem Sound hätte ich gerne gelöst.

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Yingko

Hi alle.

Ich habe gerade das Medion Sim 2000 von meiner Mum was ich aufrüsten will.

Nun zu meine Fragen.
1.
Welchen Ram kann ich einbauen und verträgt das bord 2 x 1 gb 533 oder nur 2 x 512 MB 333

2.
Die CPU, drin ist der Celeron 1,3 GHZ

Nun möchte ich gerne den Größten für das bord einbauen, nur weis ich nicht was das bord verträgt.
Ich müsste wissen was für ein Sockel es ist und ob ein Intel Pentium M Centrino M750 1,86 1.86/2M/533 SL7S9 eigesetzt werden könnte.

Meine Mum und ich würden uns über eure hilfe sehr freuen.
thx

Zurück
Oben