Minis Forum--ersatzteil, ssd kabel

lotharwasgeht

Newbie
hallo gemeinde,

ich bin neu hier, aber gespannt, auf das was ich insgesamt hier erleben kann.
einen mini pc von "minisforum" habe ich mir geleistet. kein grosser bisher. aber bin insgesamt zufrieden. jetzt zu meinem problem. ich kann eine 2,5 zoll ssd im deckel einbauen. die wird auf dem board angeschlossen. das kabel ist aber nicht einfach einzustecken. kleiner weisser stecker. --3 mal versucht und verknickt. wo bekomme ich ein neues kabel. ----minisforum habe ich angeschrieben und eins bestellt. zusage ist gekommen, aber kein kabel.

kann mir jemand helfen?

mfg lothar danke

Mahlzeit und willkommen im Forum.

Magst du uns verraten welches Modell du Minisforum hast, gibt schließlich mehr als eins ;)

Ein Bild von dem Defekten (?) Kabel/Stecker würde auch helfen.

Auf die Frage wer dir am besten helfen kann, vermutlich der Minisforum Support.

VG

dann schick denen ein Bild von dem Artikel, den du haben willst. Hast ja dann falsch bestellt oder falsch ausgedrückt. Wenn es ein normales Standardkabel ist, dann würdest du ja bei Amazon fündig werden

hey, schneller als gedacht......ich schau gleich mal was ich für ein modell habe... und zum support, ja ich hatte eine sehr nette schnelle antwort bekommen. und auch zusage, dass das teil mal verschickt wird. hatte mich schon gefreut, dass aus china mir jemand prompt antwortet. aber das wars dann auch. ich melde mich alsbald. danke schon mal - lothar
Ergänzung ()

ich habe einen kleinen UM 700 . ich habe in verschiedenen bereichen geforstet. aber weder die ansässigen PC spezialisten, noch amazon oder ebay scheinen so ein kabel zu haben. die abbildungen für lenovo oder hp pp. zeigen kompakte stecker, mit festen rändern und zum teil clips zum einrasten auf dem board. hier sind aber nur ca 10 kleine bunte kabel in einer ministecker-leiste eingerastet und isolierband oder ähnlich drum...

so bild versuche ich auch mal lothar

Naja, Versand aus China, da lag mein Rekord bei 4 Tagen Versand und im Worst Case waren es 4 Monate. Die Jungs und Mädels in Fernost haben mittlerweile oft einen sehr guten Support.

Genau, Modell und am besten ein Bild vom kaputten Kabel, vielleicht gibt es das Kabel ja bei Amazon für einen Euro oder so.

Das gen. Kabel ist proprietär, das wird man vmtl. nicht auf Amazon finden (hab selber einen Minisforum). Von daher heißts wohl einfach hoffen und warten..

lotharwasgeht schrieb:
das kabel ist aber nicht einfach einzustecken
Ist es folgendes Kabel?
1753755368159.png

UM 700
https://www.golem.de/news/minisforu...rbeitsspeicher-und-ryzen-cpu-2011-152343.html

Zurück
Oben