Miracast Fehler, Bildschirmspiegelung

flashmastär

Lieutenant
Hallo

Wer bekommt seinen Tablet oder Smartphone Bildschirm gespiegelt? Ich nämlich nicht und nach einigem Lesen im Internet sind fast alle der Meinung das es eh Glückssache ist wenn das klappt weil die meißten Geräte das eh nicht können.
Das sehe ich aber als Kundentäuschung denn von einer Einschränkung ist nicht die rede.
Mein Asus Fonepad hat Miracast und die Spiegelfunktion, also warum sollte das nicht gehen.

Weiß da einer rat?

Denn das Problem ist: Es geht halt nicht. Mein Tablet findet den Player gar nicht erst

Habe mit Sony kontakt gehabt und die meinten ich sollte das Gerät einsenden damit die das testen können, aber ich verspreche mir davon nichts.
Oder??

Ich habe das mit einem Sony Xperia getestet. Er will wohl sich verbinden (findet den player sofort) aber dann sagt er AV Format fehler......

Zu welchem Gerät willst denn spiegeln? Ich konnte mit meinem Xperia Z bisher zu div. Miracast Sticks fehlerfrei spiegeln.
Mit einem Fonepad hab ich das noch nicht probiert, aber zu den Sticks von pearl und dem Microsoft Stick klappts problemlos.
Liste erstmal Hardware und installierte Softwareversion auf, sonst kann man dir schlecht helfen.

Dann bekommst als Antwort nur: mit meinem Xperia Z hat Miracast in 100% der Fälle funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch mit meinem Xperia Z und einem Netgear PTV3000 kein Problem eine Verbindung herzustellen

oh sorry habe ich vergessen.

Es geht um einen Blurayplayer dem sony S5200.
Das sollte klappen tut es aber nicht

Hab ich mal im Netz gefunden, Du darfst nicht über das WLAN Menü gehen, sondern über das Home Menü, Punkt Input (steht auch in der Betriebsanleitung). Bitte teste das mal:

Im Home Menue des Sony Bluray-Players mit den Tasten links / rechts den Eintrag Bildschirmspiegelung anwählen und bestätigen. Dann erscheint für einige Minuten der Name und die Adresse vom Player.

Weiter mit dem Smartphone: Bei der Benutzung eines Smartphone mit Android 4.2 auf >Einstellungen > Display >Kabellose Übertragung >diese dann bitte einschalten. Nach einigen Sekunden wird der Eintrag "Blu-ray Disk Player" angezeigt. Fast Zeitgleich sieht man dann den Inhalt vom Smartphone auf dem Monitor.

Die Funktion im WLAN Menue unter "WI-Fi Direkt" funktioniert leider nicht, dort gibt es eine Fehlermeldung auf dem Monitor: AV Format nicht unterstützt.

Wobei auf der Sony Homepage steht, dass es nur mit ausgewählten geräten funktioniert, ich aber keine Geräteliste finden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
das ist klar, habe ich genau so gemacht,
sagte ich ja mit dem Xperia ging es ja fast aber dann kam ,,AV fehler,,

Und wofür ein neues Thema? Es wurde doch schon alles durchgekaut.

https://www.computerbase.de/forum/threads/miracast-mit-blurayplayer.1454519/#post-17109768

Und Deine Hardware hast Du auch nicht geändert.

Und getäuscht wurdest Du auch nicht. Sony sagt zu seinem BD Player, er ist mit ausgewählten Geräten Miracastfähig. Eben nicht mit allen Miracastgeräten.

Und welche das sind, das wird Dir der Sony Support sagen können. Aber scheinbar hast Du auch diesen Tipp noch nicht beherzigt.

Zuletzt bearbeitet:
ach mist, sorry ich wusste ich hatte das schon gefragt. Habe das vergessen zu Abonieren daher hatte ich das nicht mehr im meinem Kontrollzentrum

Ich habe doch aber gesagt ich habe mit dem sony Support Kontakt und was das für Geräte genau sind können oder wollen die mir auch nicht sagen

Ich frage mich halt wenn die nicht mal mit den Hauseigenen Endgeräten Kompatibel sind , mit welchen dann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben