Miracast not supported by Graphics driver

ReXoR89

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
206
Hallo,

für ein CEMU Streaming Setup versuche ich Miracast zum laufen zu bringen um mein Windows10 DesktopPC mit meinem SmartTV zu verbinden. Leider ohne Erfolg.
Der TV wird in der Liste gefunden aber sobald ich ihn anklicke kommt sofort die Meldung: "Es konnte kein Verbindung mit dem Gerät hergestellt werden..." ohne das ein Verbindungsaufbau überhaupt versucht wird.

In meiner DxDiag Datei stehen die Einträge:
Miracast: Available, with HDCP
Miracast: Not Supported by Graphics driver

Meine RTX3070 ist auf aktuellem Treiberstand und habe den neusten Treiber auch mit der Option Neuinstallation der Treiber installiert.
Mein alter Win10 Laptop versucht sich mit dem TV zu verbinden und ich bekomme auch ein Ladebalken auf dem TV, es wird aber abgebrochen bevor der Bildschirm gespiegelt wird. Dass muss aber nichts mit meinem PC zu tun haben, da ich den Laptop kaum update und benutze.
 
Ein Sony BRAVIA XE9005
Beide per WLAN zur Fritz.box verbunden
 
BlubbsDE schrieb:
Miracast und Desktop Hardware, das klappt selten bis nie. Eigentlich ist diese Aussage ja eindeutig, oder?
Stimmt, wie kann ich nur davon ausgehen, dass die aktuellste Grafikkartenserie den Homestreamingstandart unterstützt. Bei meiner nächsten Fehlermeldung formatiere ich am besten mein komplettes System. Danke für dein Input
 
Das ist kein Homestreamingstandard, das ist ein Standard für Mobil Devices.
 
Zurück
Oben