Miracast Stick funktioniert an HP Elite Slice (Teams Rooms) nicht

MaxMan1695

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
159
Hi zusammen,

wollte einen Miracast Stick am Video Eingang des HP Elite Slice G2 (Teams Rooms System) anschließen als Input für Videoquelle.
Link HP: https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=3KQ68EA&opt=ABD&sel=DTP

Leider bekomme ich nur schwarzen Bildschirm, der Stick geht nicht. Wenn ich den Stick (gleiches Netzteil) an den TV direkt klemme, geht es. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke vorab
Gruß Max
 
Vermute mal, da das Teil eine Art Notebook ist, lässt sich das Display nicht als Ausgabebildschirm missbrauchen.
 
Miracast ausgabe Gerät Notebook ausgabegrät Fernseher Hdmi Eingänge und jetzt mal nachdenken 😅
 
Ne da seid ihr falsch informiert. Das "Ding" ist ein Video Input Modul, dass das Video Eingangssignal durchschleift in die eigene Hardware und Software, um den Bildschirm zu präsentieren, allerdings bleibt es hier einfach schwarz. Auflösungstechnisch und Firmwareupdate etc. schon getestet am Miracast Stick.

Keine Ahnung wo der Hund begraben ist.
 
Nochmal zur Erklärung :)

Teams Room System - das hat ein Video Input Modul, daran hängt der Miracast Stick bzw. z.B. ein Laptop per HDMI Kabel (um in die Teams Session das Bild zu projizieren).
Das Ausgangssignal vom Teams Rooms geht an den Fernseher (ist ein Besprechungsraum).

Wenn ich nun Miracast an Video In anschließe, bleibt Monitor schwarz. Wenn ich Laptop oder andere Geräte anschließe, habe ich das Bild ganz normal.

Verstanden?
 
Sollte eigentlich gehen:
https://www.msxfaq.de/teams/meeting/microsoft_teams_room.htm

Bleibt nur der Monitor vom HP schwarz oder auch der Fernseher?

Miracast ist zum Spiegeln des Displays gedacht, da vermute ich, dass du das eben nicht auf 2 verschiedene Ausgabegeräte gleichzeitig bekommst.

Bemühe doch einfach den HP-Support....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben