Miranda disconnects

G

Ganzir

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit Miranda, ich bentutze es nur für ICQ und hin und wieder verliert es einfach die Verbindung.

Ich benutze die neuste Miranda version und Win7 x64

Sitze hinter einem Router an einer VDSL-Leitung ... für den Fall, dass dies eine Rolle spielt.

Jemand ne Idee was dsa sein könnte

@
spielt keine Rolle, verwende einfach Windows Live und nicht diese Zumüll-Programme.

DerKleine49 schrieb:
@
spielt keine Rolle, verwende einfach Windows Live und nicht diese Zumüll-Programme.
Und wie soll er mit MSN Live zum ICQ Netzwerk Verbindung aufbauen?

@Ganzir
Benutzt du die offizielle Miranda version oder einen Mod?
Welche Plugins laufen bei dir?
Ist beim ICQ Protokoll die Option "Send 'Keep-alives" eingestellt?

Ich verwende Miranda in der ganz normalen version zur Zeit 0.9.29. Plugins und Mods habe ich keine installiert.

Bei Send Keep-Alives ist ein häkchen gesetzt.... soll ich das wegnehmen?

PS: Mir wäre nicht bekannt, das Miranda ein Zumüll-Programm ist.

Nein lass das Häckchen drin.
Hast du das Problem nur mit Miranda oder verlieren auch andere Programme ab und zu die Verbindung?
Du kannst noch im ICQ Protokoll bei "Show concurrent error messages" auf "Display all problems" stellen und gucken ob er dir was meldet, wenn die Verbindung wieder mal verloren geht.

OK....

ich habe alternativ mal Trillian getestet, dort besteht das problem aber auch, scheint also was mit dem ICQ-Protokoll zu tun zu haben.

Abgesehen davon verliere ich bei andern Progs (browser etc) nicht die verbindung.

Fallst du einen Router hast, guck da mal ins Logfile rein. Eventuell wird das aufgezeichnet was da passiert. Genauso kann eine Softwarefirewall Probleme bereiten, wenn das Programm nicht freigegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ein router, da kann es aber nicht dran liegen, da ein anderer PC, der ebenfalls hinter diesem Router sitzt dieses Problem nicht hat.

Zurück
Oben